Moin in die Runde,
ich lese hier schon seit Monaten mit, da ich wusste dass der Tag kommen wird, an dem ich mein neues Dienstfahrzeug bestellen darf. Ich habe alles zum Knarzen bei Unebenheiten (zum Glück gelöst inzwischen) gelesen, Wärempumpe hoch und runter (ich nehm keine, es sei denn es kommt noch ein Totschlagargument dafür) etc. Der Tag der Bestellung rück näher aber 1 - 2 Fragen lassen mich nicht in Ruhe. GTX ist im Prinzip klar und da mehr oder weniger volle Hütte, da die 70k - 0,25% ja nicht mehr hinderlich sind mehr reinzupacken.
1. Farbe - eigentlich hatte ich mich schon für aquamarin entschieden, aber die bessere Hälfte hat Befürchtungen bzgl. des blaus bei Sonneneinstrahlung, halbdunkel und so weiter. Ich kann die Bedenken auch nachvollziehen, habe ich doch immer wieder über Jahre und Jahrzehnte blaue Farbtöne bei Autos gesehen, die ich auch ganz schrecklich fand. Da sah es dann hellblau, blaulia oder was weiß ich aus. Ich denke die meisten verstehen was ich meine. So fand ich z.B. das alte dunkle BMW blau immer edel, egal bei welchen Lichtverhältnissen.
Leider habe ich noch keinen ID7 in aquamarin auf der Straße angetroffen. Falls ihr als Bilder vom Tourer in aquamarinblau unter unterschiedliche Lichtverhältnissen habt, wäre ich dankbar. Sollte ich die Unischerheit nicht besiegen können, wird es wohl schwarz werden. Da weiß ich, dass ich auf der sicheren Seite wäre, aber...schon wieder?
2. Glas-Panormadach - ich sag mal so, die Harrbedeckung war schon mal fülliger und ich frage mich, ob die Sonneneinstrahlung nicht zuviel sein kann, selbst wenn ich umschaltete auf michlig, oder ist das unbegründet? Wer schon mal Sonnenbrand da hatte, versteht vielleicht meine Bedenken.
Die zweite Frage die ich mir stelle, gibt es nach wie vor Lieferverzögerungen wegen des Pana? Ich lese das immer wieder, dann das Gegenteil laut Aussagen vom Händler und kann nicht einschätzen, ob die Aussagen heute noch zutreffen oder eher vom Hörensagen herstammen und weitergereicht werden.
Ansonsten wäre ich für weitere sachdienliche Hinweise offen, die meine Bestellung noch beieinflussen könnten. ![]()
Gruß,
Streuner