HUD AR funktioniert nicht

• Hallo Zusammen,

Habe gestern meinen ID7 GTX Tourer bekommen. Das VW Navi zeigt mir im HUD die AR Pfeile nicht an, wenn ich über Android Auto mit Google Maps navigiere jedoch schon.

Ich habe keinerlei Einstellungen gefunden wie ich das Onboard Navi mit AR Führung hinbekomme.

Hat jemand einen Rat.

Viele Grüße aus Niederbayern

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Halte mal die View-Taste auf dem Lenkrad lang (!) gedrückt. Das ist der Shortcut für AR an-/aus. Vermutlich hast Du das mal aus Versehen deaktiviert.

Übers Menü gehts auch, aber bin gerade nicht am Auto 😉

• Halte mal die View-Taste auf dem Lenkrad lang (!) gedrückt. Das ist der Shortcut für AR an-/aus. Vermutlich hast Du das mal aus Versehen deaktiviert.

Übers Menü gehts auch, aber bin gerade nicht am Auto 😉

Auch über die Sprachsteuerung.

• Bringt alles nichts , es funktioniert nicht , nur über Google maps kommen die Pfeile . Des öfteren reset etc. Wenn ich mit Board Navi fahre geht nur das iq light und die kleine Anzeige im unteren Bereich des HUD . Temposchilder werden auch nicht angezeigt im HUD

• Ich habe das gleiche Problem bei meinem ID7 GTX Tourer.

Keine AR Pfeile bei der Standard VW Navigation.

Hat noch jemand eine Idee?

• Dumme Frage aber in den Einstellungen vom AR HUD hast du schon alle Elemente aktiviert oder?

VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).

Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

• Ja da habe ich schon alles mehrfach aktiviert und deaktiviert.

Der Demo Modus funktioniert auch problemlos, nur während der Fahrt leider nichts.

• Dann würde ich das mal mit der Werkstatt besprechen

VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).

Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

• Bringt alles nichts , es funktioniert nicht , nur über Google maps kommen die Pfeile . Des öfteren reset etc. Wenn ich mit Board Navi fahre geht nur das iq light und die kleine Anzeige im unteren Bereich des HUD . Temposchilder werden auch nicht angezeigt im HUD

Gerade nochmal getestet, es ist bei mir genauso wie bei Michael beschrieben. Es geht per CarPlay (Google Maps oder Apple Maps), aber nicht mit dem integrierten Navi.

Dann muss ich wohl mal in die Werkstatt.

• Gerade nochmal getestet, es ist bei mir genauso wie bei Michael beschrieben. Es geht per CarPlay (Google Maps oder Apple Maps), aber nicht mit dem integrierten Navi.

Dann muss ich wohl mal in die Werkstatt.

Moin, ich war bisher immer ein stiller Mitleser, habe aber genau das identische Problem. Darf ich fragen was die Werkstatt zu diesem Problem gesagt hat oder wie es behoben wurde?

• Same here - gestern meinen Tourer in der Autostadt abgeholt. Demo Modus zum einstellen der Position - alles super. Während der Fahrt, nichts zu sehen...

ID 7 Tourer Pro

ausgeliefert: 01/2026

• Welche ID-Software-Version befindet sich denn auf den aktuell gebauten Fahrzeugen?

• Okay danke. Sei doch so nett und trag das noch in deinem Profil ein, das erspart bei Problemen in Zukunft vielleicht manche Rückfrage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!