13,7 über die letzten 5000km.
Im Frühjahr hat leider jemand den Langzeitverbrauch zurückgesetzt.
ist also ohne Winter.
Nullt sich nach den 99 Stunden glaub automatisch...
13,7 über die letzten 5000km.
Im Frühjahr hat leider jemand den Langzeitverbrauch zurückgesetzt.
ist also ohne Winter.
Nullt sich nach den 99 Stunden glaub automatisch...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Nullt sich nach den 99 Stunden glaub automatisch...
Langzeitverbrauch nullt sich alle 10 Tsd Kilometern. Ist bei meinem gerade passiert. Das ist schade, da mich dieser Wert eigentlich sehr interessiert. Unverständlich ist es zudem! Weshalb macht VW das?
Alles anzeigenWenn Leute schon stolz über ihre guten Verbrauchswerte schwärmen, dann sollten vielleicht bestimmte Infos immer mit angegeben werden. Klimaanlage an/aus, speziell im Herbst/Winter (Außentemperatur), Fahrmodus (Comfort/ Sport etc.), viele Gefällstrecken?, auch mal starke Beschleunigung (oder sehr zurückhaltende Fahrweise), bisheriger Gesamtdurchschnittsverbrauch auf den Gesamtkilometern seit dem ersten Kilometer....
Je mehr Infos es gibt, desto klarer das Bild.
Bei mir liegt der Gesamtkilometerdurchschnittsverbrauch bei 18,8. Er wird aber im Herbst/Winter sicher wieder über 20 steigen.
Tschau
Gutsch
Bitte sehr.
Fahrmodus Comfort
Verkehrszeichenerkennung aus
Vorschau Streckenverlauf aus
Klima auf 22 Grad
Ambientebeleuchtung rot
Radio auf Lautstärke 8
Temperatur zwischen 19 Grad (Edelweisspitze) und 35 Grad in Lienz
Abfahrt und Ziel auf 639 Meter dazwischen ca. 4000 Höhenmeter.
Langzeit von 2 1/2 Monaten auf 17,3. Dabei war auch eine längere Strecke gefahren mit 160Kmh bei einem Verbrauch von 32Kw und insgesamt ca. 1/3 Autobahn.
Fast alles mit 2 Personen ,einiges noch mit Gepäck. Einstellung auf Comfot und Klima an.
Ich gehöre zugegebener Maßen zu denen die einfach fahren und nur selten auf den Verbrauch achten.
Damit kann ich sehr gut leben. Im Februar waren das immer so 19-20Kw
Heute mal wieder beruflich mit dem ID.3 unterwegs gewesen.
Insgesamt 320 Kilometer, davon 187 km Land-/Schnellstraße(100/120 km/h), Rest Autobahn(130 km/h)
Gesamte Strecke mit Travel-Assist gefahren.
Temperatur auf 21 °C, Klimaanlage aktiv,
Radio/Medien an.
Handy geladen.
Alle Assistenzsysteme aktiv.
Außentemperatur zwischen 13°C(Start) bis 17°C(Rückkehr).
Keine Beifahrer(wobei ich festgestellt habe, das ein Beifahrer kaum Mehrverbrauch ausmacht)
Restreichweite 39km(9%)
Durchschnittsgeschwindigkeit 81 km/h.
Durchschnittsverbrauch 15,5 kWh/100km
Ich bin zufrieden.
Unterwegs gesichtet:
3 ID.3 2 x Hannover + 1 x Hameln
2 ID.4 beides Hannoveraner
Alles anzeigenHeute mal wieder beruflich mit dem ID.3 unterwegs gewesen.
Insgesamt 320 Kilometer, davon 187 km Land-/Schnellstraße(100/120 km/h), Rest Autobahn(130 km/h)
Gesamte Strecke mit Travel-Assist gefahren.
Temperatur auf 21 °C, Klimaanlage aktiv,
Radio/Medien an.Handy geladen.
Alle Assistenzsysteme aktiv.
Außentemperatur zwischen 13°C(Start) bis 17°C(Rückkehr).
Keine Beifahrer(wobei ich festgestellt habe, das ein Beifahrer kaum Mehrverbrauch ausmacht)
Restreichweite 39km(9%)
Ich bin zufrieden.
Das liest sich gut. Gute Werte.
Mit 100% abgefahren?
Mit 100% abgefahren?
Ja, mit 100% gestartet
Warum steht bei dir der Akkuladestand in Prozent im Display?
Macht er das erst ab unter 10%? Hab das bei meinem noch nicht beobachtet
Warum steht bei dir der Akkuladestand in Prozent im Display?
Macht er das erst ab unter 10%? Hab das bei meinem noch nicht beobachtet
Na dann mal mutig sein und die reichweitenangst über Bord werfen.
Ja, unter 10% wird der Akkuladestand in % angezeigt.
Hab erst 1200 km runter mit dem ID3FIX und bisher war es einfach noch nicht nötig unter einen Ladestand von 10% zu fahren
Schönes Wochenende Euch allen!
Michael Schmitt B.E.N hat heute Vormittag ein, wie ich finde, hilfreiches Video zu den Autobahn-Verbräuchen bei 100 bzw. 130 km/h veröffentlicht.
YouTube Michael Schmitt B.E.N. ID.3 Autobahn
Gerade für Einsteiger nicht unwichtig die realistische Reichweite auf der Autobahn etwas besser einschätzen zu können.
Keine Extremtemperaturen bei der Verbrauchsfahrt, Klima auf 20 Grad ein, inkl. Höhenmeter.
Obwohl er nicht gerade als VW-Freund bekannt ist, sind seine Ergebnisse (für uns ID.3-ler ... ) erfreulich und bestätigt auch den "Sweet-Spot" bei 110 bis 120 km/h. Es zeigt sich aber auch schön, dass die Ladegeschwindigkeit an einer Ionity-Ladesäule beträchtlich von der Situation abhängig ist: beim ersten Aufladen bei 44 % Batteriestand lädt der ID.3 nur mit 43 kW. Beim letzten Aufladen gibt es dann über 90 kW.
Ciao Christian
die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, steckt man über 40% an, ist die Ladekurve echt Grütze, geht kaum über 55 kw…
40-80 dauert fast genauso lang wie 10-80
War heut wieder rund 300 km unterwegs auf der Autobahn und hatte wieder meine 16,5 kwh Verbrauch, da pendel ich mich auf der Autobahn immer wieder ein bei den jetzigen Temperaturen
Langstrecke (1270km) mit Österreichischer Autobahn, Schnell- und Überlandstraße im Juli: 17,6kWh/100km
Langzeitverbrauch seit Anfang Juni (5000km, ca. 20% Autobahn; Rest Gebirge mit ausgeprägtem Höhenprofil): 14,5kWh/100km
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!