We Connect ID App nicht mehr im iOS App Store

  • Seit heute Nachmittag ist die We Connect ID App nicht mehr im App Store verfügbar.


    Das ist schon etwas seltsam... aus irgendeinem Grund muss die App aus dem Verkauf genommen worden sein.


    Vielleicht ein Relaunch einer komplett neuen App? Macht aber eigentlich auch keinen Sinn.


    2513A575-957E-4A08-910C-85CB8C5CF6D9.jpeg
    9E583BF6-30E2-4760-9DAF-14EC22414D3A.jpeg

  • Seit heute Nachmittag ist die We Connect ID App nicht mehr im App Store verfügbar.


    Das ist schon etwas seltsam... aus irgendeinem Grund muss die App aus dem Verkauf genommen worden sein.


    Vielleicht ein Relaunch einer komplett neuen App? Macht aber eigentlich auch keinen Sinn.

    Ist bei mir auch verschwunden. Aktuell habe ich 1.10.0 installiert (iOS). Wenn ich die Infos zur App über "Käufe" im App Store abrufe, wird als aktuelle Version 1.11.0 angezeigt - die bei mir aber nicht installiert wurde. Evtl. hat VW das Update zurückgezogen.

  • Ah stimmt, in meinen Käufen ist auch die 1.11.0 von heute. Das wird dann tatsächlich die Erklärung sein, dass sie versehentlich „Mist“ released haben und die Notbremse gezogen haben.


    Trotzdem etwas seltsam, weil ich bei einer App in dieser Größenordnung eher davon ausgegangen wäre, dass sie nur schrittweise über eine Woche veröffentlicht wird und sie den Rollout in so einer Situation einfach pausieren, statt die ganze App aus dem Verkauf zu nehmen.

  • VW hat es endlich eingesehen das ihre App Schrott ist und haben die Entwicklung eingestellt um Kosten zu sparen :D

    oder sie haben sich unsere Wünsche (Welche WeConnect App Features hättet Ihr gerne?) zu Herze genommen und diese in kürzester Zeit umgesetzt ;)

    Lassen wir uns überraschen!

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ist doch ein anderes Thema 🤔

    Soll jetzt alle ~7 Tage ein neuer Thread eröffnet werden wenn es eine neue Version gibt, oder wenn Apple einen Fehler hat im Store und damit die aktuelle Version nicht online ist ? Wartet 3 Tage dann ist die wieder online.

    Weiß nicht warum eure Erwartungshaltung ist, wegen dieser "Neuigkeit" einen eigenen Thread zu eröffnen und alle anderen User aus dem "altem" Thread von der Info auszuschließen. So gewinnt man keine Transparenz und Info, sondern erhöht die Intransparenz.

  • Soll jetzt alle ~7 Tage ein neuer Thread eröffnet werden wenn es eine neue Version gibt, oder wenn Apple einen Fehler hat im Store und damit die aktuelle Version nicht online ist ? Wartet 3 Tage dann ist die wieder online.

    Weiß nicht warum eure Erwartungshaltung ist, wegen dieser "Neuigkeit" einen eigenen Thread zu eröffnen und alle anderen User aus dem "altem" Thread von der Info auszuschließen. So gewinnt man keine Transparenz und Info, sondern erhöht die Intransparenz.

    Dass eine App gänzlich aus dem Verkauf genommen wird ist extrem ungewöhnlich. Dass es sich dabei um einen Fehler von Apple handelt ist nahezu ausgeschlossen. Es ist also ein ganz eigenes Thema.


    Und eigentlich wäre es wünschenswert, dass die Updates der App so ausfallen, dass man jedes davon in einem eigenen Thread diskutieren kann. Das ist leider traurig, dass VW keine Features liefert.


    Und Chaos und Intransparenz schafft man, indem man in jedem Thema dass einem nicht passt eine solche alberne Meta Diskussion startet ;)

  • Vielleicht hängt es auch mit dem IOS Update auf 14.4.1 zusammen. Allerdings ist es bei Android auch nicht mehr drin, oder?

  • Getreu dem Motto von Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

    Das ist was mich in den Foren bei steigender Mitgliederzahl so nervt,:rolleyes: wenige machen sich die Arbeit und nutzen die Suchfunktion. Viele meinen auch noch seinen Senf dazugeben zu müssen. Das ist mit ein Grund warum ich mich dann zurückziehe.

  • Doch im Play Store finde ich sie im Moment noch. Mit dem Update auf iOS 14.4.1 kann es auch nichts zu tun haben, weil man die 1.11.0 der App über „Meine Käufe“ ja sogar installieren kann.


    Ich denke in der Autostadt werden heute einige Abholer und vor allem die Kundenbetreuer ihren Spaß haben, weil alle mit einem iPhone nicht das We-Connect Enrollment durchführen können, sofern sie sich die App nicht schon vorher mal runtergeladen haben.


    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum heute die Freude sein Auto entgegenzunehmen?


    Zitat

    Getreu dem Motto von Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

    Das ist was mich in den Foren bei steigender Mitgliederzahl so nervt,:rolleyes: wenige machen sich die Arbeit und nutzen die Suchfunktion. Viele meinen auch noch seinen Senf dazugeben zu müssen. Das ist mit ein Grund warum ich mich dann zurückziehe.


    raschgu Ich hatte die Suchfunktion benutzt und hatte kein Thema gefunden das passt. Ich fand es außerdem sehr relevant für jene die heute Ihr Auto ausgeliefert bekommen und mangels App ihr We-Connect nicht aktivieren können.


    Aber wenn das hier solch intensive Emotionen auslöst, dann macht das Thema doch dicht.

    Genau wegen sowas - dass sich immer wieder welche gerne als Forums-Polizei aufspielen - war ich über 10 Jahre in keinem Forum registriert. Ich dachte beim ID Forum probiere ich es mal wieder, aber das war offensichtlich naiv 😅

    Einmal editiert, zuletzt von idandi ()

  • Soll jetzt alle ~7 Tage ein neuer Thread eröffnet werden wenn es eine neue Version gibt, oder wenn Apple einen Fehler hat im Store und damit die aktuelle Version nicht online ist ? Wartet 3 Tage dann ist die wieder online.

    Weiß nicht warum eure Erwartungshaltung ist, wegen dieser "Neuigkeit" einen eigenen Thread zu eröffnen und alle anderen User aus dem "altem" Thread von der Info auszuschließen. So gewinnt man keine Transparenz und Info, sondern erhöht die Intransparenz.

    Dem ist nichts hinzuzufügen

  • Sorry Andi, aber wenn du sagst du bist in 10 Jahren in keinem Forum gewesen dann überleg doch mal wieso ich das so schrieb. Ich bin nämlich seit 20 Jahren in Foren unterwegs, da läuft es überall auch so.


    Ich antworte hier nun nicht mehr.

  • Sorry Andi, aber wenn du sagst du bist in 10 Jahren in keinem Forum gewesen dann überleg doch mal wieso ich das so schrieb. Ich bin nämlich seit 20 Jahren in Foren unterwegs, da läuft es überall auch so.


    Ich antworte hier nun nicht mehr.

    Ich habe doch schon geschrieben wieso. Weil es immer einzelne User gibt die sich für wichtiger als die anderen halten und nichts besseres zu tun haben andere zurechtzuweisen. Du hättest den Thread genauso gut ignorieren können wenn er dich nicht interessiert. Aber du hast dich dafür entschieden dir anzumaßen mich zurechtzuweisen, weil... ja wieso eigentlich? 😉

  • Doch im Play Store finde ich sie im Moment noch. Mit dem Update auf iOS 14.4.1 kann es auch nichts zu tun haben, weil man die 1.11.0 der App über „Meine Käufe“ ja sogar installieren kann.

    Ich kann die 1.11.0 zwar im AppStore über Käufe sehen, aber ein Update wird nicht angeboten.


    Für neue ID-Fahrer gibt's im Moment gar keine Möglichkeit die App zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!