Guten Abend in die Runde,
ich habe auf die Schnelle nichts konkret dazu gefunden, daher die Themen-Eröffnung. Seit dieser Woche verliert die HV-Batterie massiv an gespeichertem Strom,
ohne dass der Wagen bewegt wird. In den letzten vier Stunden ist der Ladestand von 25 % auf 18 % gesunken, was völlig unnormal ist.
Wir haben seit einiger Zeit die Warnlampe der 12 Volt Batterie an. Nach einer längeren Strecke war die Lampe vorübergehend erloschen, nun ist sie wieder aktiv.
Aber kann es wirklich sein, dass diese so viel Energie aus der HV-Batterie zieht. Wenn meine Frau und ich das richtig zusammen bekommen, war die Batterie Anfang der Woche bei ca. 60%. Seitdem sind wir zwei mal max. 5km gefahren und sind noch bei 18%.
Kennt jemand diesen Effekt?
Wir haben den Wagen von Privat gekauft. EZ ist 12/2022, Software 3.7. Hat jetzt 26000 km runter. Wurde vom Vorbesitzer fast immer an Wallbox zu Hause geladen und selten über 80%.
Er hat den Wagen damals damit beworben, dass dieser Anschlussgarantie bis Ende 2027 hat. Leider hat er verschwiegen, dass wir die Ragen für die Garantie zahlen müssen.
Das wussten wir zuerst nicht, bzw. haben die Unterlagen nicht quer gelesen. Seit der Übernahme haben wir noch keine Garantieversicherungsraten gezahlt, weil ich mit der Versicherung noch im Austausch war. Jetzt hätte ich natürlich gerne ein Netz, aber vielleicht ist das Thema ja bekannt und lässt sich einfach beheben.
Viele Grüße