Fehler im Antrieb

  • Hallo,


    hatte heute, als ich losfahren wollte, die Meldung "Antriebsfehler (oder wars Fehler im Antrieb), Werkstatt aufsuchen".

    Bin daraufhin ausgestiegen und hab den Wagen abgeschlossen.

    EIne Minute später hab ich`s erneut probiert, alles wieder in Ordnung. Wagen ist gelaufen wie immer.

    Wohl nur ein "irrtum" ? Habe dennoch mein Autohaus darüber informiert, nicht daß es heisst, ich hätt mich melden müssen.


    Hatte das schon jemand ?


    Robin

  • robin1860

    Da gibt es allein hier im Forum schon zig Beispiele. Solange es nach einer kurzen Pause wieder verschwindet, kein Problem. Soll (angeblich) mit 2.1 verschwinden.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Hatte ich schon 2 x, jedesmal nach dem Laden mit dem Ladeziegel an der Steckdose.

  • Zitat

    Hatte ich schon 2 x, jedesmal nach dem Laden mit dem Ladeziegel an der Steckdose.

    Puhh, dann bin ich beruhigt. Hab mir echt Gedanken gemacht.


    Alles wird gut ;)


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • jo, ist tatsächlich so, daß ich ihn davor mit der Büchse auf 80% gelanden hatte.

    ABER: davor hatte ich ihn auch schon geladen, da gab`s keine Probleme.


    Naja, ich halt`s mal im Auge...


    Robin

  • Passiert ab und zu nach dem AC-Laden, der „Fehler im Antriebssystem“.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Biker
    AC-Laden auch an den 11 kW-Säuien oder AC über den Ladeziegel? Ich kenne das nur im Zusammenhang mit dem (Not-)Ladeziegel.
    Danke Dir. Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich hatte das mit der alten Software regelmäßig, auch plötzlich während der Fahrt. Kann nicht sagen dass es nur nach dem Laden auftrat - und den Ziegel habe ich noch nie benutzt. Der Fehler war beim nächsten Neustart immer weg und seit dem Update auch endgültig. ☺️

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Bei mir kam der Fehler sowohl nach dem Laden an öffentlichen Ladesäulen als auch nach dem Laden mit dem Ladeziegel, aber nie nach DC-Laden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ja, ich hatte das gleiche Problem heute Vormittag nachdem ich auf einem vereisten Parkplatz am Berg angefahren bin und die Hinterräder kurz durchgedreht haben. Ich habe die Fehlermeldung auf dieses Ereignis zurückgeführt.......

  • Laden scheint für den ID ein traumatisches Erlebnis zu sein :evil:

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Ist das tatsächlich harmlos? Ich ziele nicht darauf ab, dass tatsächlich irgendetwas defekt ist oder nicht. Ich ziele darauf ab, dass wenn dann am Antrieb tatsächlich etwas defekt ist und man von einen Gewährleistungsanspruch ausgeht, VW diesen ablehnt, da das System 5 x gespeichert hat, dass man die Werkstatt aufsuchen soll und dem nicht gefolgt ist.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hatten den Fehler bisher zwei mal. Das erste mal kurz nachdem ich das auto bekommen habe mit ner alten Software direkt nach dem laden. Gestern hatte ich ihn nochmals bei 2.0. Da bei etwa halb vollem Akku der schon seit einigen Tagen nicht mehr geladen wurde.


    Beim ersten Mal habe ich es gemeldet in der Garage (auch um 2.0 zu bekommen).


    Zwischen den zwei Meldungen lagen etwa 2000 km und sie sind beide Male von selbst wider weg. Hoffe mit 2.1 ist die Meldung Geschichte.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!