Fehler im Antrieb

  • Nun weiter abwarten, keine Ahnung ob ich der Werkstatt ein Ultimatum stellen kann. 😕

    Für was denn ein Ultimatum? Die werden da wohl kaum Däumchen drehen... die Werkstatt hat ihr bestes gegeben und arbeitet jetzt mit den Experten von VW zusammen.


    Und jemanden als "armselig" zu bezeichnen ist echt unter aller Sau.

    Freundliche Grüße Simon

  • Für was denn ein Ultimatum? Die werden da wohl kaum Däumchen drehen... die Werkstatt hat ihr bestes gegeben und arbeitet jetzt mit den Experten von VW zusammen.


    Und jemanden als "armselig" zu bezeichnen ist echt unter aller Sau.

    Danke für Deine Zurechtweisung. Nehme die Kritik an.

    Armselig deshalb, weil nicht mal ein Hochvolttechniker da ist und armselig, weil VW Unterstützung auch nur auf sich warten lässt. Der Werkstatt mach ich nicht einmal eine Vorwurf.


    Im Übrigen, spaziere ich jeden Tag in meiner Mittagspause an der Werkstatt vorbei, mein Auto steht immer draußen und wurde scheinbar nicht bewegt.

    Was soll ich da wohl denken?

    Bestimmt arbeiten heimlich die Mainzelmännchen daran. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Eautofahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eautofahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute am 16.08.23 darf ich mein ID3 wieder abholen.

    Der Fehler lag an einem defekten Steuergerät für die ACC Regelung.

    Tausch der Einheit und alles geht wieder.

    Auto hatte ich am 31.07. in die Werkstatt gebracht. 😕

  • Dem Verkäufer war es peinlich, wir waren gelassen. Aufgrund den seitherigen Erfahrungen mit den IDs, war an sich nichts anderes zu erwarten.


    Von vorne:

    Mit Vorfreude haben wir den neuen ID.3 in Empfang genommen, in der App gescannt, OTA von 3.1.1 auf 3.2 durchgeführt, Dienste aktiviert und dann Fahrzeug gestartet und 3m bewegt; Fehler im Antriebssystem, bitte Werkstatt aufsuchen. Der Button „ID.Software“ wurde nach dem Update zweimal im Menü angezeigt.

    Wie gut das das Fahrzeug bereits im Autohaus stand ;(

    Nach etwas Wartezeit die Erkenntnis, das es heute nichts mehr mit der Auslieferung wird.


    Laut AH gibt es gerade einige IDs dies mit defekter Wasserpumpe ausgeliefert werden.

    Ob unser ID.3 auch davon betroffen ist muss geprüft werden.


    Ich frag mich ob es bei VW noch eine Endkontrolle gibt :/

    Wie kann es sein, dass bei einem Fahrzeug welches 5km auf dem Tacho hat und 5 Monate bereits zur Auslieferung bereitsteht so etwas nicht auffällt? Oder ist es aufgefallen und man baut auf die Auslieferungskontrolle des AH oder den Kunde?


    Na ja, weder vom AH noch von VW eine Glanzleistung!

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!