Abholung in der GMD Erfahrung Mietwagen

  • Ich hole meinen ID3 am 22.03. in Dresden ab.

    Hat jemand Erfahrungen wie und ob man einen Europcar Mietwagen dort abgeben kann? Bei Europcar selbst blickt keiner durch.

    Die Website ist auch nicht wirklich ergiebig zu dem Thema.

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Auf meine Anfrage bei Europcar wurde mir gesagt man kann nur bei den Europcar Stationen am Bahnhof oder in der City abgeben und nicht an der GMD. Wir werden ein Fahrzeug von Avis nehmen. Gleicher Preis und das können wir in unserem Hotel oder an der GMD abgeben.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Auf meine Anfrage bei Europcar wurde mir gesagt man kann nur bei den Europcar Stationen am Bahnhof oder in der City abgeben und nicht an der GMD. Wir werden ein Fahrzeug von Avis nehmen. Gleicher Preis und das können wir in unserem Hotel oder an der GMD abgeben.

    Danke ! Dann werd ich das so machen, 2 km laufen schadet ja nicht ;) Dann kann der ID noch ein wenig laden.

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Die GMD hat einen Shuttleservice und holt Dich doch gerne ab vom HBF. Anrufen und terminieren.

    Geht leider in meinem Fall nicht, da der Kofferaum vom Mietwagen ziemlich voll von diversen Kundenterminen vorher sein wird. Heisst dann für mich, Mietwagen Parken - ID abholen - ID Laden - Kofferum umladen - Mietwagen zum Bahnhof - und wieder zurück zum ID . Tram fährt ja auch. Alles halb so wild.

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Wir reisen eine tag vorher an. Mietwagen im Hotel abgeben und am nächsten Morgen zu Fuß die 30 min zur GMD laufen. Im Auto sitzen wir an diesem Tag dann eh noch lang genug.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • So war eigentlich auch mein Plan, aber dann dachte ich mir, ich nutze die Chance und mach gleich ein paar Kundentermine in der Region mit.

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Und wir werden wenn es mit dem Abholtermin klappt gleich von Dresden aus ein paar Tage ins Allgäu fahren dann weiter nach Freiburg zu Freunden und von dort dann nach Hause . Also gleich mal so 1200km Probefahrt😁

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Und wir werden wenn es mit dem Abholtermin klappt gleich von Dresden aus ein paar Tage ins Allgäu fahren dann weiter nach Freiburg zu Freunden und von dort dann nach Hause . Also gleich mal so 1200km Probefahrt😁

    Das ist ja fast meine Route ;) Nach der Abholung geht der ID3 Richtung Augsburg auf Tour!

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!