Ich bin am überlegen den Id 7 Pro S mit der hellen Ausstattung zu bestellen. Wie sind eure Erfahrungen? Praxistauglich mit Kleinkindern ?
Erfahrung und Bilder mit der hellen Innenausstattung
-
- ID.7
- Schumari
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Mein VW-Berater meinte, mit Jeans oder Kindern würde er das nicht empfehlen, da die Sitze wohl schon nach wenigen Monaten unrettbar verfärbt sind. Real gesehen hab ich sie aber nicht.
-
Dass Jeansverfärbungen auftreten, kann ich bestätigen, obwohl ich nur Jeans in dem Fahrzeug trage, die mindestens 2x gewaschen waren. Ob das unrettbar ist, werde ich am Ende der Leasingzeit ausprobieren und nicht jetzt schon rumspielen, weil das sicher wieder kommt.
-
Dass Jeansverfärbungen auftreten, kann ich bestätigen…
Ich trage praktisch ausschliesslich Jeans, nach 30tkm ist da nix verfärbt. Auch die Jeans nicht

-
Habe auch meistens Jeans an. Auch nach knapp 30tkm keine Verfärbungen! Bin selbst überrascht und war auch nicht meine erste Wahl, aber gefällt mir jetzt eigentlich sehr gut (selbst das "weiße" Lenkrad, das mir bei der Bestellung irgendwie durchgerutscht ist)
-
-
Habe jetzt auch 30tkm runter und keine Verfärbungen.
Glaube auch nicht das man den Sitz nicht gereinigt bekommt. Jeder professionelle Autoaufbereiter sollten das können.
-
Könnt ihr mir mal Bilder schicken? Würde es gern mal sehen wie die Ausstattung so wirkt. Vielen Dank
-
So sieht es bei mir nach 11000 km aus. Die Helligkeitsunterschiede sind kein Dreck, sondern kommen von der Richtung, wie die fasern „gekämmt“ sind.
-
Was bin ich froh schwarz zu haben, aber das ist bekanntlich Geschmackssache…

Sorry, nicht bös gemeint1
-
Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Entscheidungsfindung damals: weiß war für mich erst keine Option, bis ich einmal in dem Auto gesessen bin. Habs gekauft und freue mich mittlerweile eigentlich bei jeder Fahrt darüber, dass der Innenraum für mich dadurch angenehmer und lebendiger wirkt.
-
Mein gebrauchter ID.7 mit hellen Sitzen hatte ein paar Verdunkelungen auf den Sitzen. Die habe ich problemlos in einem Durchgang mit einem Reinigungsprodukt vom Rossmann heraus bekommen. "Dr. Beckmann Polster Flecken-Bürste" Deswegen mache ich mir bei dem Material gar keine Sorgen.
Es sieht m.E. auch in echt viel besser aus als auf Fotos. Ursprünglich fand ich diese teil-helle Gestaltung mit drum herum dunklen Sitzen ein bisschen doof.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!