Ladekartenhalter - Was benutzt ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen ein dickes Bündel Rfid-Ladekarten zusammen gesammelt. 8) Bisher passten sie, spack aber machbar, in die Klammer hinter der Sonnenblende.

    Jetzt sind es etwas zu viele geworden, ich suche daher nach einer neuen Aufbewahrungsmöglich in meinem ID.3. :/


    Amazon und Etsy habe ich abgegrast, bisher leider ohne Erfolg. Ich möchte nichts aus Leder sondern am liebsten ein kompaktes Sammelsystem das schnell Überblick bietet und idealerweise Verstaumethoden im Fahrzeug nutzt.


    Habt ihr schon etwas passendes gefunden oder ggf. selbst gedruckt? Freue mich über Vorschläge.


    Viele Grüße

    Tim

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Der Platz an der Sonnenblende ist für meine Parkkarte reserviert, da kommt man bei der Anfahrt gut ran. Aber nur wenn nur Eine drin ist.

    Für die Ladekarten ist das Netz vor der Mittelkonsole. Da muss man nur im Stehen ran.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Gute Frage!
    Mal ein anderer Aspekt … sollte man die Karten denn überhaupt im Fahrzeug lassen?

    Die sind ja praktisch wie Kreditkarten mit beigelegtem PIN.

    Kann ja jeder nutzen … bis sie alle gesperrt wurden.


    Gruss

    Harald

  • Für die Ladekarten ist das Netz vor der Mittelkonsole. Da muss man nur im Stehen ran.

    Das Netz ist mir zu gut einsehbar, denn:

    Die sind ja praktisch wie Kreditkarten mit beigelegtem PIN.

    Kann ja jeder nutzen … bis sie alle gesperrt wurden.


    Gruss

    Harald

    Ich habe sie schon gern dabei, wenn ich unterwegs bin. Man weiss ja nie..

    Da stellt sich eher die Frage wieviel du davon überhaupt nutzt. <die anderen leg einfach ins Handschuhfach oder lass sie zuhause

    Handschuhfach wäre eine Option, stimmt eigentlich, die meisten sind ja nur Backups für den Ausnahmefall.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Guten Morgen allerseits,


    als ehemaliger Raucher habe ich es einfach: Ich nehme mein altes Zigarettenetui.

    Dieses liegt in der Mittelkonsole unter der Jalousie.


    Viel Spass


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Habe mir bei Amazon so ein plastik Kartenetui für ca 10 Karten geholt. Das lässt sich leicht durchblättern und liegt in der Mittelkonsole ( Rollo geschlossen)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • In meiner Jugendzeit gab es sogenannte Brustbeutel.

    Das waren flache Taschen, die mit Reißverschluß oder Klettband verschlossen

    waren und an einer Kordel um den Hals gehängt wurden. Darin konnte man

    Geld und Wertgegenstände deponieren.


    Vielleicht hilft's


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Habe mir bei Amazon so ein plastik Kartenetui für ca 10 Karten geholt. Das lässt sich leicht durchblättern und liegt in der Mittelkonsole ( Rollo geschlossen)

    Könntest Du bitte den Link posten?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ich hab die Karten gerne beim Ladekabel. Hat jemand eine gute Lösung die Karten im Kofferraum zu verstauen?

    Kleines Etui für 5 -? Ladekarten, ähnlich einer Zigarettenpackung. Diese mit aufklebbarem Klettband versehen, und rechts oder links in einer Ecke am Kofferraumteppich anpappen.z. B. neben der Klappe für die Notentriegelung. Hält hervorragend.

  • Könntest Du bitte den Link posten?

    https://www.amazon.de/dp/B00G2…YJJF?_encoding=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Da ich die Karten nicht mit mir Rum trage, brauchte ich keinen RFID Schutz. Ansonsten wäre das imho sehr Ratsamt!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!