Hallo Community,
ich bin dabei, bzw. habe vor, in den nächsten 6 Monaten mir ein Langstreckenstromer zuzulegen.
Momentan haben wir (Mein Haushalt) eine Zoe und ein Twingo Electric im Fuhrpark. Ich bin also kein Stromerneuling.
Bis letzter Woche hatte ich noch einen Peugeot 308 SW 2.0 BlueHDI im Besitz, habe mich aber nun von dem Teil getrennt, da ich jetzt noch was für das Teil bekommen habe und ich, wie schon erwähnt, in nächster Zeit auf einen Langstreckenvollstromer umsteigen möchte.
Soweit so gut.
Da ich eigentlich kein Freund von der SUV Bauform bin, würde mir der ID.7 Tourer am Besten zusagen (Ich mag Kombis), wenn es nicht anders geht, würde ich mich auch zu einem ID.4 oder Enyaq breitschlagen lassen. Aber nur unter Protest ![]()
Jetzt kommt aber mein Problem, ich möchte kein Fahrzeug kaufen, das über 40k kostet.
Momentan fangen die ersten ID.7 Tourer Jahres/Vorführwagen bei ca. 43k und bei denen fehlen meist das ein, oder andere Ausstattungspacket.
Bei den ID.4, sieht das schon etwas besser aus. Dort bekomme ich schon welche unter 40k, allerdings nicht, wenn ich meine Sonderwünsche mit angebe. Auch dort bin ich dann bei knapp über 40k€.
Da ich jetzt kein Vielfahrer bin und das Fahrzeug für Baumarktfahrten (inkl. Hängerbetrieb), Baustellenfahrzeug für meine Nebentätigkeit (Deswegen großer Kofferraum) und Urlaubsfahrten nutze, darf das Fahrzeug ein paar Kilometer (max. 50-60tkm) mehr besitzen.
(Sonder)wünsche:
- Anhängerkupplung
- TravelAssist und Headup-Display
- LED-Matrix
- Wärmepumpe
- ergoActive Sitze (Nicetohave)
- DCC (Nicetohave)
. Soundsystem (Nicetohave)
- APP550 Motor (Nur bei Enyaq und ID.4 relevant)
- 77kWh Akku (Nur bei Enyaq und ID.4 relevant)
Jetzt zu meine eigentlichen Frage...
Wie realistisch ist meine Vorstellung, das die Preise für Fahrzeuge die Ende 24/Anfang 25 auf den Markt gekommen sind, in ein paar Monaten unter meine persönliche Preismauer von 40k€ fallen?
Der Freundliche wollte, oder konnte mir keinerlei Aussage dazu geben.
Und bitte keine Grundsatzdiskussionen über die Sinnhaftigkeit von dem ein, oder anderen Ausstattungswunsch.
Vorab danke.
VG
Rubinho