Abholung meines ID7 Tourer steht an …. Was soll ich beachten

• Hallo, ich habe wahrscheinlich diese Woche die Übergabe meines ID 7 Pro S Tourer von VW Händler. Es ist ein gebrauchtes Fahrzeug von Dez.2024 welches ich für drei Jahre leasen werde.

Könnte mir Tipps hinsichtlich der Übergabe geben?

Was sind übliche Kinderkrankheiten oder Probleme?

Worauf sollte ich besonders achten?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Bei unserem hatten mehrere Felgen Schäden, die vorher nicht genannt wurden und nicht im VW Protokoll auftauchten. Passiert bei dem dicken Auto wahrscheinlich leicht, ist aber eine erhebliche Wertminderung. Wurden bei uns dann noch getauscht, da Reperatur nicht zulässig (glanzgedrehte Felgen).

ID.7 Tourer Pro (2024)

• ...da Reperatur nicht zulässig (glanzgedrehte Felgen).

Es gibt Firmen die auch glanzgedrehte Felgen reparieren und wieder "glanzdrehen".

In Magdeburg z.B. kostet das für eine Felge 230 €.
    Woher ich das weiß? Ich habe letzte Woche die Summe bezahlt - übermorgen ist Leasing-Rückgabe...

Bei Interesse Hot Wheel Magdeburg im Internet.

• Ich würde im Nachhinein genauer achten auf:

- Spaltmaße Motorhaube, Frontschürze/Kotflügel
    - Türdichtungen (waren lose)
    - Passgenauigkeit Türverkleidungen, bei mir passt es im hinteren Drittel der Fahrertür gar nicht, dafür steht vorne am Amaturenbrett nichts an und es knarzt also auch nichts

- Naht Bezug Mittelarmlehne Rückbank > bei mir ist das auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite dilletantisch

Viele werden sagen, das ist normal (was meine Beobachtungen hier im Fuhrpark und beim VW Händler in der Tat bestätigen) - aber in meiner Welt einem 70k€ Auto leider nciht würdig.

Ob man da bei Übernahme jetzt viel ausrichten kann?

• Es gibt Firmen die auch glanzgedrehte Felgen reparieren und wieder "glanzdrehen".

Darf aber nur bis zu gewisser, sehr geringer Tiefe. Machen tun es einige sicher noch weiter, wie seriös das ist mag jeder selbst beurteilen. Ich fand es richtig, dass mein Freundlicher es ganz klar handhabt.

ID.7 Tourer Pro (2024)

• Es gibt Firmen die auch glanzgedrehte Felgen reparieren und wieder "glanzdrehen".

In Magdeburg z.B. kostet das für eine Felge 230 €.
    Woher ich das weiß? Ich habe letzte Woche die Summe bezahlt - übermorgen ist Leasing-Rückgabe...

Bei Interesse Hot Wheel Magdeburg im Internet.

…oh da würde mich mal interessieren was bei der Leasingrückgabe passiert

ID 4 Fahrer der „First Edition“ bis Juni 2022.

ab Juli 2022 ID5.

ab April 2024 ID 7 (der Erste)

ab April 2025 ID 7 (der Zweite)

• Am Mittwoch wird das Gutachten gemacht. Ich kann berichten - dann allerdings in einem passenden Thread. hier geht's um die kommende ID7-Besichtigung/-Übernahme.

• Das Gutachten habe ich eben bekommen.

Die reparierte Felge ist beanstandungsfrei.

Der Gutachter hat sehr genau geprüft - ich muss für einen klitzkleinen Kratzer an der Spiegelkappe und einen etwas größeren Kratzer an Unterseite der Stoßstange ein wenig in die Tasche greifen. Dazu in einem anderen Thread mehr.

Für mich bleibt die Repartur bei einer Felgenwerkstatt damit die Lösung um den Neuwert einer VW-Felge zu sparen.
    Ich kenne da keinen und habe auch keinen "Deal" gemacht. Es wurde repariert was die Firma verantworten kann und möchte.

• die Lösung um den Neuwert einer VW-Felge zu sparen

Es wird nicht (mehr) der Neupreis berechnet. Ich hatte wirklich tiefe Scharten an meinen 21-Zöllern und musste 300€ pro Felge bezahlen.

2021–2025: ID.4 1st Max (2.1, 2.3 OTA, 2.4 OTW, 3.0 OTA/OTW, 3.2 OTW, 3.5.x OTA)

• Ich war diese Woche wieder über 1000km in Bayern unterwegs und hatte keine kalten Oberschenkel alles wie es soll.

Und von mir auch viel Spaß mit dem neuen.

• Hallo zusammen, hab heute meinen I7 Tourer abgeholt, ist ein Gebrauchtwagen von VW. Das Problem ist, dass dass ID Light nicht funktioniert. Egal welche Helligkeit stufe ich einstelle es erscheint gar nichts. Ist es möglich, dass dafür eine Sicherung verantwortlich ist? Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Handy relativ langsam geladen wird auf der Wireless Ladeschale und ich kann Kabel gebunden nur sehr langsam laden. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!