Unzulänglichkeiten der Routenplanung mit Ladestopps
-
- ID.3
- TeslaFahrer
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
-
Ich nutze zwar z Zt auch tronity Aber ich fand die eigene Kalkulation des Ladestands/ Verbrauchs von ABRP selbst ohne Verbindung zum Auto schon gut und ausreichend!
Zu den Sprachansagen kann ich nicht sagen, da ich immer ohne Sprachführung fahre. Seit HUD brauche ich die endgültig nicht mehr!
Vermisst du die AR Pfeile nicht?
-
-
Ich benutze auch das VW Navi parallel zu ABRP, denn man kann ja die Ansicht umschalten. Dann funktionieren TA und HUD. ABRP ist bei der Ladeplanung einfach besser, insbesondere da viele kürzlich errichtete Ladesäulen dem VW Navi nicht bekannt sind. Und ältere Ladesäulen, die bekannt sind, ließen sich per App nicht aktivieren, bzw. haben keinen RFID Kartenleser oder haben defekte Stecker. Zudem erscheinen als Alternativen viele 22kW Säulen neben der Autobahn, obwohl es Schnellladesäulen gibt. Informationen, ob Ladeplätze frei oder belegt sind, fehlen auch.
-
Ah ok. Ich dachte man kann immer nur das eine oder das andere benutzen zum Navigieren.
-
-
Vermisst du die AR Pfeile nicht?
Ich hab ja das VW Navi laufen. Nur ohne Sprachansagen. Aber genau wg der AR Pfeile vermisse ich die nicht mehr (insb innerstädtisch)
Ansonsten hab ich auf Lamgstrecke tatsächlich ABRP parallel laufen. Im VW Navi hab ich das finale Ziel und gebe als Zwischenziel den nä Ladestopp aus ABRP an. Und ABRP läuft (trotz Carplay) auf dem Handy. Ich mag den Burndown Chart und vorallem die Anzeige, wieviele Säulen am nä Stopp gerade frei sind
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!