Vorserie ID.5 startet

  • Da ich 192 groß bin und dazu noch Rückenprobleme habe ist mir ein hoher Einstieg wichtig und ich kenne derzeit kein Fahrzeug bei dem man den Sitz erklimmen müsste, selbst meine Neffen müssen nicht bergsteigen um z. B. in einen Tiguan zu kommen. Der Golf ist nicht der ideale für mich, aber leider gab es zum Zeitpunkt des kaufs keine Alternative.

    Körperliche Gebrechen kann ich ja nachvollziehen, klar. 👍🏼


    Was das erklimmen angeht: Steig nal in einen Audi Q-irgendwas ein (glaub an was ich mich so krass erinnere war ein Q8, kann aber auch ein Porsche Cayenne gewesen sein). Ja ich weiß man sollte nicht alle SUVs in einen Topf werfen, ich rechtfertige nur mein Weltbild 🙈😆


    Das ist halt sehr unterschiedlich je nach Lebenssituation. Ich brauche etwas für eine Familie um damit auch mal in den Urlaub zu fahren.

    Da hast du natürlich recht. Wobei eine Unterscheidung zwischen Alltag und Urlaub natürlich trotzdem sinnvoll sein kann. Das berühmte “ich miete mir dann was anderes für zwei Wochen”. Aber dass das natürlich auch rechnerisch und allein vom Kopf her doof ist, verstehe ich.


    Ein Kombi ist in solchen Konstellationen die bessere Wahl. Wann die Hersteller auf den Trichter gekommen sind, ein SUV könnte einen Kombi ersetzen, weiß ich nicht.

    Mutmaßlich weil im Rest der Welt und vor allem dem Land mit den breiteren Straßen und den 12x so weiten Distanzen die dicken Schiffe immer schon beliebter waren. Für diese Märkte wird halt entwickelt, in Zentraleuropa und vor allem Deutschland setzt man halt darauf die Kundschaft umzuerziehen. Wird schon irgendwie passen, alles Gewohnheit, denken die Konzerne. Die sehen nur, was sie in der Entwicklung sparen können und wie sie stattdessen noch mehr ihr Wachstum steigern. Kapitalismus halt.

    Geht beim Auto ja prima, weil selten wird jemand dann sagen “gut, kaufe ich halt gar kein Auto”. 🙃


    Ich glaube zum Beispiel nicht, dass es den ID.3 ganz freiwillig gibt. Man brauchte ein billiges Auto zum lernen und entwickeln. Das war aber so teuer, dass man das nicht als interne Konzeptfahrzeuge machen wollte. Also brachte man den ID.3 in einige Märkte.

    Nach all dem, wie das jetzt auch gelaufen ist mit dem ID.3 und wie es gerade auch noch weitergeht denke ich, dass wenn VW gekonnt hätte, sie den ID.3 lieber gleich weg gelassen hätten. Der ist so stiefmütterlich an allen Ecken behandelt, als wenn man schon lange wusste, dass der eigentlich nur der Steigbügelhalter für die anderen ID.s ist.

  • Der ID.3 steht noch nicht in der Garage, da schiele ich schon auf den IONIQ 6 8o. Einmal im Leben Sportwagen fahren :saint:. Mal sehen, ob es den dann in silbergrau gibt, passend zur Haarfarbe. :D

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Der ID.3 steht noch nicht in der Garage, da schiele ich schon auf den IONIQ 6 8o. Einmal im Leben Sportwagen fahren :saint:. Mal sehen, ob es den dann in silbergrau gibt, passend zur Haarfarbe. :D

    Na, kannst Du doch schon jetzt...Leihe Dir einfach einen Porsche Taycan. Teuer, macht aber Riesenspaß. Wow, wow, wow, haut einen echt weg... :love:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ein Golf 7 ist genau so breit wie ein ID4.

    So riesig ist das nicht … was wäre denn die passende Grösse für deinen Stellplatz?

  • Ein Golf 7 ist genau so breit wie ein ID4.

    So riesig ist das nicht … was wäre denn die passende Grösse für deinen Stellplatz?

    1750 mm wäre besser. So komme ich kaum noch am Fahrzeug vorbei.


    Mit ausgeklappten Außenspiegeln sind es immerhin 2070 mm beim ID.3


    Tschau
    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hier noch Bild vom ID.5 Beta

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein Glück wir haben, die Entwicklung der E-autos mitzuerleben.


    Ich freue mich sehr auf die Autos, die kommen. Bin mal gespannt, was in ein paar Jahren so „aktuell ist“, wenn mein Leasing ausläuft.


    Der ID.5 ist für mich aber eher nix, reine SUVs sehe ich noch ein, aber diese Coupe-ähnlichen Dinger finde ich scho bei Mercedes und BMW fürchterlich

  • Hier noch ein Teaser Video zum ID.5


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!