Hallo,
kennt jemand das Übersetzungsverhältniss vom E-Motor auf die Antriebswelle?
Ich hab irgendwo was gelesen von 1:10.
Hallo,
kennt jemand das Übersetzungsverhältniss vom E-Motor auf die Antriebswelle?
Ich hab irgendwo was gelesen von 1:10.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Oh cool, danke für das Datenblatt.
Hast du Zufällig auch eine Leistungskurve von dem 150kw E-Moter
Oder noch besser: Hat jemand ein Muscheldiagramm dazu? Ich hab eins für den Brusa-Motor vom i3 und so was fände ich auch für den ID.3/ID.4 Motor spannend.
tobacco Ich hab gerade dies gelesen, in den Fahrzeug Ausstattungsdetails vom ID.4 in meiner Volkswagen Garage.
Das ist ja eine andere Getriebe Übersetzung als beim ID.3.
Beim ID.3 steht es genau Richtig drin wie von tobacco gepostet.
Also ist der ID.4 höher übersetzt! Damit der Verbrauch bei der höheren Masse etwas gesenkt werden kann oder sogar im Bezug auf den GTX die 180km/h besser erreicht werden ohne zu hoch zu drehen!?
Edit: Hab jetzt erstmal nach gerechnet.
Der ID.4 ist schlechter Übersetzt als der ID.3.
Um 100 km/h zu fahren, muss der ID.4 Motor ca. 9646U/min drehen, dass sind über 500U/min mehr als beim ID.3. Komisch oder?
Radumfang bei ID.4 sind 2242mm als Berechnungsgrundlage. (255/50/19)
Ob es was mit der Anhängelast zu tun hat? Und deshalb größer übersetzt ist?
Das könnte auch am höheren Gewicht liegen (und am Radumfang)
20210417 250 getriebe id.4 interaktiv hd.jpg
Warum hat der ID.4 eine Übersetzung von 12,976 : 1 gegenüber ID.3 11,53 : 1
a) gleiche Motorleistung
b) größerer Radumfang
c) mehr Gewicht braucht mehr Drehmoment
d) bei höherer Drehzahl, niedrigere Geschwindigkeit verändert Maximalgeschwindigkeit
Super jetzt hast du tobacco auch vom ID.4 eine Grafik hochgeladen
20210417 250 getriebe id.4 interaktiv hd.jpgL
Leider wurde die 1. Grafik rechts ein wenig abgeschnitten
Alles anzeigen20210417 250 getriebe id.4 interaktiv hd.jpg
Warum hat der ID.4 eine Übersetzung von 12,976 : 1 gegenüber ID.3 11,53 : 1
a) gleiche Motorleistung
b) größerer Radumfang
c) mehr Gewicht braucht mehr Drehmoment
d) bei höherer Drehzahl, niedrigere Geschwindigkeit verändert Maximalgeschwindigkeit
Hallo,
Danke für die Grafik.
Ich würde gerne wissen, woher hast du die Info für die Tabelle?
Steht so in myVolkswagen in der Ausstattungsliste meines Fahrzeugs. Der Rest könnte einfach ausgemessen oder berechnet sein.
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