VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Svenja

    Servus!

    Bei Deinem Bild ist links oben in der Ecke mit der Uhrzeit bzw. Temperatur ein kleines blaues Symbol mit einem Zweier. Es gibt daher 2 Benachrichtigungen des Autos für Dich.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Svenja Also doch besser eine Schutzfolie mit Blickschutz, sonst schaut dir das ganze Forum zu … 😉😎

  • Ups, hab ich noch gar nicht gesehen :D Da ist es doch ganz gut, wenn ihr euch mal mein Auto anschaut ^^ Ist zwar jetzt OT, aber was muss ich nun machen? Ich drück nicht gern wahllos irgendwo rum, ohne zu wissen, was ich genau machen muss.


    EDIT: Hat sich erledigt. Die Nachricht war, dass das Handbuch aktualisiert wurde und das eSim nicht vorhanden sei (ich weis nicht mal, was das ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Svenja ()

  • Moin!


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, welche Fahrradträger gem. Bedienungsanleitung für den ID.3 zugelassen sind? Irgendwie ein Foto aus der Anleitung? Im Digital Manual finde ich online nichts dazu.


    War zwar bestimmt hier schon häufiger Thema. Nur schwer über die SuFu zu finden, da "Fahrradträger" auch immer wieder mit der Kupplung durcheinander geworfen wird.


    Danke :)

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Ups, hab ich noch gar nicht gesehen :D Da ist es doch ganz gut, wenn ihr euch mal mein Auto anschaut ^^ Ist zwar jetzt OT, aber was muss ich nun machen? Ich drück nicht gern wahllos irgendwo rum, ohne zu wissen, was ich genau machen muss.


    EDIT: Hat sich erledigt. Die Nachricht war, dass das Handbuch aktualisiert wurde und das eSim nicht vorhanden sei (ich weis nicht mal, was das ist).

    Die eSIM verbindet Dein Auto mit einem Funknetz wie Telekom oder Vodafone. Damit ist Dein Auto online. Dafür zahlst Du nicht extra. Manchmal hat die SIM keinen Empfang, in engen Schwarzwaldtälern oder Tiefgaragen, dann kommt die zweite Meldung. Alles gut.

  • Noch mal kurz was zu den Schutzfolien: Ich hab den Eindruck, dass sich nun auch viel weniger Staub an den beiden Displays ansetzt. Finde ich erfreulich.

  • Ich mache ja nicht mehr so gerne reine Videobeiträge auf Influencer aber es passt ja...

    Was haltet ihr von diesem Zubehör ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....der ID.3 braucht "unbedingt" auch ein Statement seines Fahrers :)

    Hoody.jpg

    Hoody.jpg

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ....der ID.3 braucht "unbedingt" auch ein Statement seines Fahrers :)

    Hoody.jpg

    Hoody.jpg

    Hast du das machen lassen oder gibt es sowas tatsächlich zu kaufen?

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Wäre sicher auch was für ID4 Fahrer/innen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hast du das machen lassen oder gibt es sowas tatsächlich zu kaufen?

    ...einfach bei einem Online-T-Shirt-Drucker gestaltet (SpreadShirt.com! dann auf die deutsche Seite wechseln und den Rabatt-Code merken :) ). Die haben den ID.3 zweimal als Silhouette (einfach nach ID3 suchen), davon habe ich mir einen auf den "Kontrast-Hoodie" drucken lassen (schwarz mit rot passt zum RedID) - vorne drauf natürlich noch den im Forum genutzten Namen - kostete dann inklusive Versand 46,39 €

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!