VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Nach meiner Erfahrung erhöht ein ungebraucht aussehender Kofferraum den (Wiederverkaufs-) Wert so gut wie gar nicht.

    Auch deswegen nutze ich Kisten nur dann, wenn ohne diese mehrere Gänge zur Entleerung notwendig würden. Mein Lebtag werde ich eine Bierkiste nicht in eine Transportkiste stellen wollen.

    Es geht mir nicht darum Bierkisten in diese Euroboxen zu stellen!

    Ich habe mir diese Boxen angeschafft um z.B. mein dienstlich genuztes Werkzeug oder anders Kleinzeug geordnet in der unteren Kofferraumebene zu transportieren.


    Bierkisten kommen so in den Kofferraum.;)

  • Interessant.
    Postet du bitte deine Erfahrung und Bilder nachdem du die Kante angebaut hast?

    Bislang habe ich nur eine Folie von Luxshield drauf.

    Moin,

    der Ladekantenschutz kommt irgendwann nächste Woche. Bilder und Info folgen dann.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Interessant.
    Postet du bitte deine Erfahrung und Bilder nachdem du die Kante angebaut hast?

    Bislang habe ich nur eine Folie von Luxshield drauf.

    Moin,

    so der Ladekantenschutz ist eingetroffen, sieht sehr stabil aus und ist aus Edelstahl, anthrazitfarbig. Für die Anbringung ist ein Video mittels QR Code verfügbar und eine Anbauanleitung in Papierformat, plus ein Reinigungstuch für die Stoßstange.

    Die Anbringung war unproblematisch.

    8281BB9B-20FB-433F-A948-F8EBFAAD8FFF.jpeg

    611595C4-28E7-4841-9828-7BBFF89B6055.jpeg

    8D4611CC-FF1B-446C-A329-35E0EC45DBA1.jpeg

    87C49610-CC82-4C7F-8164-8FCE976ED67D.jpeg

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ähnelt etwas dem VW-Kantenschutz.


    Mit diesem bin ich weiterhin zufrieden. Auch schwere Koffer hinterlassen bei der hohen Ladekante keine Kratzer im Stoßfänger.

  • Ja, schauen wir mal wie es sich bewährt. Sieht auf jeden Fall sehr stabil aus. Und für knapp 60€ ist das auch okay.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    hier nochmal der Link, falls wer Interesse hat:

    teileplus24 Ladekantenschutz Edelstahl Volkswagen Abkantung (Affiliate-Link)


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich bin auch schon auf der suche … Anthrazit Edelstahl ist echt schnieke. Jetzt bitte nur noch ohne die „Hubbel“ dann ich auch haben will. Ach ja wenn das gleiche design auch noch für die Türschweller dann Weihnachten 🎅 und Oster🐰 zusammen:)

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Ich hab seit gestern die Schutzfolien auf beiden Displays drauf. Das sieht sogar echt gut aus, finde ich.

  • Svenja Welche genau? Und ein paar Fragen:

    1. Ist die Helligkeit des Displays eingeschränkt (früher hatten z.B. diese matten Schutzfolien immer so einen "Milchglas-Effekt")?
    2. Sieht man weniger Fingerabdrücke?
    3. Kann man die "Kanten" der Folien stark sehen?

    Und: Hast du ein paar Fotos vielleicht? :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich hab seit gestern die Schutzfolien auf beiden Displays drauf. Das sieht sogar echt gut aus, finde ich.

    Für was sollen diese Schutzfolien gut sein?

    Beim Smartphone verstehe ich es - um Kratzer zB in der Hosentasche oder beim falschgerumliegen auf dem Tisch zu vermeiden

    Beim Notebook ebenfalls - als Sitzschutz gegen neugierige Blicke


    Aber im Auto??

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Svenja Welche genau? Und ein paar Fragen:

    1. Ist die Helligkeit des Displays eingeschränkt (früher hatten z.B. diese matten Schutzfolien immer so einen "Milchglas-Effekt")?
    2. Sieht man weniger Fingerabdrücke?
    3. Kann man die "Kanten" der Folien stark sehen?

    Und: Hast du ein paar Fotos vielleicht? :)

    Ich hab die hier: https://www.torque-alliance.co…hes-infotainment-displays


    Bestellt hab ich sie über Amazon.


    1. Die Helligkeit ist meines Erachtens überhaupt nicht eingeschränkt. Mir ist das Matte sogar lieber als das Glänzende. Das große Display reagiert auch weiterhin einwandfrei, wenn man darauf herumtippt.


    2. Fingerabdrücke hab ich bislang gar keine gesehen (ohne Schutzfolie aber sehr)


    3. Nö (finde ich zumindest)


    Bild 1.jpgBild 2.jpg


    Vorausgesetzt, dir helfen die Bilder was.


    Id3_firstmover


    Bei dem Display direkt hinterm Lenkrad bräuchte ich auch nicht unbedingt eine Schutzfolie, beim großen Display bin ich aber ganz froh, jetzt eine drauf zu haben. Wenn man nämlich einen Vater hat, der als Beifahrer fast ständig auf dem Display herumwischt und herumdrückt, dann sieht das Display ziemlich aus (sehr viele Fingerabdrücke) und das mag ich absolut nicht :D Ich hab schon mit einem extra speziellen Lappen bereits Schwierigkeiten gehabt, das Display wieder sauber zu bekommen.

  • Vielen lieben Dank Svenja :)

    Auch für die Bilder, man sieht die Kanten kaum.


    Ich glaube sobald die Alcantara Abdeckungen (Mittelkonsole & Türgriffe) da sind wird die Schutzfolie mitbestellen ^^

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!