VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Moin,

    gibt es z.B. hier und bei diversen anderen Händlern:

    https://www.absatzplus.com/kar…r-elektroautos-gruen.html
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ....dürfte man das Forum-Logo verwenden? Wenn man das in das freie weiße Feld drucken wollte samt eines netten Text, würde ein Ein-Farben-Druck mit der Forums-Farbe ja reichen, der Untergrund ist ja schon weiß, dann kosten 200 Stück knapp 160,- €. Bei Weitergabe an Forumsmitglieder wären das inklusive Umschlag und Versand knapp 2,- € je Stück?! Wäre doch eine gute Idee, oder?8522-2-3.jpg

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Von Torque Alliance kam heute bei mir der Konsolenschutz (Consolen-Cover) an. Den finde ich gut und es sieht auch ordentlich aus.


    Alex00

    Bekommt man die Displayfolie ggfs. auch wieder ohne Probleme weg?

  • Von Torque Alliance kam heute bei mir der Konsolenschutz (Consolen-Cover) an. Den finde ich gut und es sieht auch ordentlich aus.


    Alex00

    Bekommt man die Displayfolie ggfs. auch wieder ohne Probleme weg?

    Selbstverständlich. Das Anbringen funktioniert übrigens auch super ohne Luftblasen (nicht so wie bei Handyschutzfolien etc.)

  • Moin,

    ich habe mir jetzt bei Amazon den Ladekantenschutz in Edelstahl Anthrazit gebürstet bestellt. Da ich doch öfters größere Sachen im Kofferraum transportiere und ich bei unserem vorherigen Auto zwei Kratzer in der Stoßstange verursacht hatte, möchte ich das jetzt verhindern. In Aluminium oder Edelstahl gebürstet gefiel mir der helle Metallton nicht, daher Anthrazit.

    teileplus24 Ladekantenschutz Edelstahl Volkswagen Abkantung (Affiliate-Link)
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ist hier Kofferraumwanne und Steckmodul notwendig?


    20201220 253 heinecken doppelter ladeboden.jpg

    Eine schwebende KIste "Bier". ;)

    das nächste mal etwas besser bearbeiten.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Schutzfolien für die Einstiege und die Ladekante habe ich mir gegönnt. Mein :) Händler hat sie mir geschenkt inkl. Montage.

    Dann natürlich den doppelten Ladeboden, damit man den Bierkasten besser in den Kaufferaum und wieder heraus bekommt. 8o8)


    Für unter den Ladeboden hab ich mir bei AUER Packaging zwei Eurobehälter bestellt (L x B x H: 40 x 30 x 12 cm), da ich dienstlich

    Werkzeug mitführe, kann ich das hier gut verstauen.

    Wurde hier im Forum an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen, guter Tip8):thumbup:

    https://www.auer-packaging.com…schlossen/EG-4312-HG.html

  • Diese "Eurobehälter" gibt es bei OBI, Globus Baumarkt, Bauhaus etc. Auch alle. Nennt sich eurobox oder eurobox system. Falls jemand einen Baumarkt vor der Tür stehen hat und sich anfallende Versandkosten sparen möchte.

  • Nach meiner Erfahrung erhöht ein ungebraucht aussehender Kofferraum den (Wiederverkaufs-) Wert so gut wie gar nicht.

    Auch deswegen nutze ich Kisten nur dann, wenn ohne diese mehrere Gänge zur Entleerung notwendig würden. Mein Lebtag werde ich eine Bierkiste nicht in eine Transportkiste stellen wollen.

  • Moin,

    ich habe mir jetzt bei Amazon den Ladekantenschutz in Edelstahl Anthrazit gebürstet bestellt. Da ich doch öfters größere Sachen im Kofferraum transportiere und ich bei unserem vorherigen Auto zwei Kratzer in der Stoßstange verursacht hatte, möchte ich das jetzt verhindern. In Aluminium oder Edelstahl gebürstet gefiel mir der helle Metallton nicht, daher Anthrazit.

    teileplus24 Ladekantenschutz Edelstahl Volkswagen Abkantung (Affiliate-Link)
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Interessant.
    Postet du bitte deine Erfahrung und Bilder nachdem du die Kante angebaut hast?

    Bislang habe ich nur eine Folie von Luxshield drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!