VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Auch wenn die Einstiegsleisten von Cruiser67 und mir nicht allen gefallen haben, sie halten und verrichten ihren Dienst! Das war mir das wichtigste und zudem sind sie durch das doppelseitige Klebeband leichter als eine Folie zu befestigen und sie sind meiner Ansicht nach auch robuster, da „scheuerfest“.

    Der Ladekantenschutz von VW hat sich ebenfalls bewährt.

    Die VW-Gepäckwanne ist in der Praxis ebenfalls besser als die VW-Wendematte.

    Aber alles nur meine persönliche Meinung … 😎

  • Kann jemand einen USB-C-Stick für den ID empfehlen?


    Geschwindigkeit ist mir egal - aber von der Form her hätte ich am liebsten einen, der schon vorne am Kopf um 90° angewinkelt oder mega-mini ist. Ich habe bei meinen bisherigen echt Angst, dass ich unbedacht mal etwas in die Konsole werfe oder reingreife und dabei Buchse und Stick abbreche....

  • Kann jemand einen USB-C-Stick für den ID empfehlen?


    Geschwindigkeit ist mir egal - aber von der Form her hätte ich am liebsten einen, der schon vorne am Kopf um 90° angewinkelt oder mega-mini ist. Ich habe bei meinen bisherigen echt Angst, dass ich unbedacht mal etwas in die Konsole werfe oder reingreife und dabei Buchse und Stick abbreche....

    Ich habe mir auf Empfehlung hier aus dem Forum folgenden USB-C Stick gekauft und bin damit zufrieden.


    KEXIN USB Stick Speicherstick Wasserdicht Schlüsselanhänger (Affiliate-Link)


    Ich hatte die gleichen Bedenken (USB-C Buchse wird beschädigt, wenn Kraft auf den Stick ausgeübt wird). Dieser Stick ist ziemlich klein, hochwertig verarbeitet und ich halte damit die Beschädigungsgefahr für sehr klein.

  • eingemaischt Damit der Stick im Auto funktioniert, braucht er eine FAT32 Partitionierung. Auf Nummer sicher: Nicht mehr als 32 GB. Ich bin (mechanisch und datentechnisch) zufrieden mit https://www.amazon.de/dp/B07MT529V3/ (Affiliate-Link)

    64GB aus dem Link von Millerthriller hab ich ohne Probleme im Einsatz. 🤷🏻‍♂️


    (Handbuch sagt: Abhängig vom verwendeten Infotainment-System müssen externe Festplatten mit einer Kapazität höher als 32 GB unter Umständen in das Dateisystem FAT32 umformatiert werden.)


    Welche Umstände das sind - das steht nicht drin.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich habe den 128GB Stick mit exFAT formatier und m4a und mp3 Audio vom Mac drauf kopiert. Funktioniert einwandfrei.

  • Da ich genug USB-Sticks herumliegen habe und ich mir nicht noch zusätzlich einen USB-C-Stick kaufen wollte, habe ich mir nun ein Adapter-Kabel besorgt, mit dem ich wesentlich flexibler bin. Das kann natürlich jeder handhaben wie er will, aber für MEINE Bedürfnisse passt das am ehesten:
    Kostenpunkt: ~ 2,50 ;o) (AliExpress)

    USB-C Adapter Abgewinkelt_01.jpg

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Lass doch einfach die Deckel weg. Dann müsste die Höhe doch perfekt passen, oder?

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Für mich geht das so in Ordnung.

    Arnold hat ja einen eigenen Thread dafür aufgemacht => deshalb hier der „Bruch“.


    unter „Marktplatz“ - Passende Stapelboxen für den Kofferraum des ID.3

    Einmal editiert, zuletzt von BWB-Baer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!