VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Mir wäre es zu riskant, so ein Teil aus China zu importieren. Nicht wegen dem Zoll, sondern wegen der Garantie. Was machst Du wenn das Teil die Ladeelektronik des Wagens zerstört oder abraucht, oder, oder.

    Alles sehr unwahrscheinliche Szenarien aber grundsätzlich möglich.

  • Und das Teil ein CE-Zeichen - also ein echtes - kein CE-Chinese Export?

    Ein nicht geprüftes Teil bei diesen Strömen wäre mir zu riskant.

  • Eines meiner Lieblingszubehörteile ist dieses hier, damit verkratzt nicht der Schlüssel und dank der weißen Farbe ist auch ein Kontrast zum Piano Lack...


    https://www.amazon.de/gp/product/B08FDJSSY8?tag=meinid-21 (Affiliate-Link)


    Diese Faltbox kann ich auch empfehlen

    5H0061104

    https://shop.ahw-shop.de/origi…erraumbox-kiste-5h0061104

  • Eines meiner Lieblingszubehörteile ist dieses hier, damit verkratzt nicht der Schlüssel und dank der weißen Farbe ist auch ein Kontrast zum Piano Lack...


    https://www.amazon.de/gp/product/B08FDJSSY8?tag=meinid-21 (Affiliate-Link)

    Aus Schweinfurt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die LED des Schlüssels wird aber verdeckt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Was ich noch suche/vermisse:

    Der ID.3 ist der erste Wagen seit Langem, der kein Brillenfach hat. Ich brauche als Brillenträger eine Sonnenbrille im Auto.

    Aktuell habe ich die Brille in einem Etui in einem der beiden Flaschen/Becherhalter...nicht so schön und unpraktisch, weil damit nicht mehr schnell griffbereit.

    Wie wäre es damit ?
    FineGood Brillenhalter Sonnenblende Sonnenbrillen Kartenkarten black (Affiliate-Link)


    Aus Schweinfurt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die LED des Schlüssels wird aber verdeckt.

    Na und ?

  • Zum Thema Faltbox: Ich habe diese hier - kostet die Hälfte und kommt vermutlich aus der selben Fabrik ;o)

    achilles Kofferraum Organizer Autotasche Aufbewahrung Kofferraumtasche (Affiliate-Link)

    Ist wirklich sehr praktisch.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Aus Schweinfurt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die LED des Schlüssels wird aber verdeckt.

    Ich habe mir das Teil vor einiger Zeit auch geholt. Nicht wegen des Verkratzens, sondern weil ich die Befürchtung habe, dass beim Sturz auf den Asphalt vielleicht ein Defekt auftreten könnte. Ich bin bisher sehr zufrieden. Die LED vermisse ich überhaupt nicht und wüsste auch nicht warum.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich habe mir das Teil vor einiger Zeit auch geholt. Nicht wegen des Verkratzens, sondern weil ich die Befürchtung habe, dass beim Sturz auf den Asphalt vielleicht ein Defekt auftreten könnte. Ich bin bisher sehr zufrieden. Die LED vermisse ich überhaupt nicht und wüsste auch nicht warum.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Ich habe es erst seit Samstag. Ich schaue normal nicht auf die LED. Meistens bleibt der Schlüssel in Tasche. Aber die blinkende LED liefert doch Info (spätestens bei der leeren Schlüsselbatterie). Eine Verdeckte LED ist daher suboptimal.

    Evtl. bohre ich einfach über der LED ein Loch ins Gummi....

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Evtl. bohre ich einfach über der LED ein Loch ins Gummi....

    Empfehle dafür ein Lochzange, wie man sie auch für das Stanzen zusätzlicher Löcher am Ledergürtel oder Sandalenriemen einsetzt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Empfehle dafür ein Lochzange, wie man sie auch für das Stanzen zusätzlicher Löcher am Ledergürtel oder Sandalenriemen einsetzt.

    Ich habe einfach an Akkuschrauber - Dremel mit scharfen Holzbohrer gedacht. Hölzchen reinstecken ...

    Vor allem da ich keine Lochzange habe.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Statt 9,99 EUR gerade für 1,26 EUR (+1,99 EUR Versand) ...mal mitgenommen, obwohl ich ehr was anderes gesucht habe.
    VIELEN DANK!


    Hier noch eine Brillenhalter Sonnenblende Hartschalen Aufbewahrungsorganisator Magnetverschluss Kreditkartenschlitze (Affiliate-Link)

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

    2 Mal editiert, zuletzt von 1. Mover ()

  • Ist es eigentlich bzgl. des Keyless Go-Systems wirklich von Vorteil, wenn sich der Autoschlüssel außerhalb des Fahrzeugs in einem Schlüsselmäppchen befindet, welches den Funk des Schlüssels abschirmt, also sowas z. B.: Autoschlüssel Funkschlüssel Schlüsseltasche Schlüsseletui Schlüsselmäppchen (Affiliate-Link)


    So wirklich Gedanken darüber hab ich mir bei meinem Fiesta, der auch das Keyless Go-System hatte, nicht gemacht.

  • Also, wir haben uns die bestellt und nutzen die auch, hatten das ewige geleuchte satt, wenn die Schlüssel am Haken hängen und man aus Versehen mal dran kommt. Funktioniert perfekt. Ist wirklich abgeschirmt.

  • Ist es eigentlich bzgl. des Keyless Go-Systems wirklich von Vorteil, wenn sich der Autoschlüssel außerhalb des Fahrzeugs in einem Schlüsselmäppchen befindet, welches den Funk des Schlüssels abschirmt, also sowas z. B.: Autoschlüssel Funkschlüssel Schlüsseltasche Schlüsseletui Schlüsselmäppchen (Affiliate-Link)


    So wirklich Gedanken darüber hab ich mir bei meinem Fiesta, der auch das Keyless Go-System hatte, nicht gemacht.

    Das Funkschlüsselsystem des ID.3 soll angeblich auf dem neuesten Stand der Technik sein und zumindest bis jetzt deutlich sicherer sein als manches System in Oberklasselimousinen.


    "Nach einer aktuellen Auswertung des ADAC sind von rund 390 untersuchten Fahrzeugen gerade mal sieben Autos nicht zu hacken. Zu den diebstahlsicheren Fahrzeugen gehören der Land Rover Discovery (Baujahr 2018), der Range Rover und der Range Rover Sport sowie der neue VW Golf 8 und der neue VW ID.3."


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!