VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Hat irgendjemand einen Ladekantenschutz verbaut oder einem im Auge den er empfehlen kann?

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Habe nun das original Zubehör gefunden / ergooglen können

    10A064365

    Wer danach sucht findet diverse Zubehörkataloge, auch hier im Forum ;)

    https://www.meinid.com/cms/att…262-tup-id-3-kw40-in-pdf/


    wo jener gelistet wird, kostet ca. 199 (Spanien) -239 € (holland)

  • Hat eigentlich jemand einen Displayschutz (Glas/Folie) auf dem Infotainment?


    Hab da beim Octavia ein Glas drauf und frage mich inzwischen ob's das wirklich braucht. Ich meine, es fällt nicht runter wie ein Handy, es liegt nicht in Taschen und auf Tischen wie ein Handy, man tatscht in der Regel nur mit stumpfen Gegenständen drauf (Finger), eigentlich kaum externe Einflüsse...


    Hab gesehen gibt sogar Schutzfolie passend für das Kombiinstrument aber das finde selbst ich übertrieben. Da tatscht man ja überhaupt nicht drauf rum.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich werde mir eine Folie drauf machen. Ist schon bestellt. Geht mir aber weniger um eventuelle Beschädigung, mich nerven eher die ganzen Fingerabdrücke. Wird dann hoffentlich besser sein. Auf dem Kombiinstrument finde ich es auch übertrieben.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Ich werde mir eine Folie drauf machen. Ist schon bestellt. Geht mir aber weniger um eventuelle Beschädigung, mich nerven eher die ganzen Fingerabdrücke. Wird dann hoffentlich besser sein. Auf dem Kombiinstrument finde ich es auch übertrieben.

    Läßt sich übrigens mit einem feuchten Brillenputztuch hervorragend reinigen.

  • Ich hatte letztens mal nach 3-phasigen Ladeziegeln (für die Reise) gegoogelt und nichts gefunden.

    Letzte Woche hat mich die Datenkrake dann doch überrascht, wurde mir auf irgendeiner Presseseite personifizierte Werbung angezeigt und was sehe ich: Einen 3-phasigen Ladeziegel, allerdings bei Aliexpress, wo ich noch nie gekauft hatte.

    Habe dann das Netz nach diesem Teil durchsucht, aber in Deutschland war es nirgends zu bekommen.

    Ich habe dann allen Mut zusammen genommen und mir das Gerät in China für 245$ incl. FedEx-Transport bestellt. Das war Ostern. Bezahlt mit Paypal ist das Risiko überschaubar.


    Heute klingelt der FedEx Bote und drückt mir das Paket in die Hand.

    Habe das Teil natürlich gleich getestet, es ist minimal dicker als der VW 230 Volt Ladeziegel, der Ladestrom lässt sich am Gerät auf 8, 10, 13 und 16 Ampere begrenzen, zusätzlich ist noch die Ladedauer einstellbar. Die Ausführung ist recht solide, die Kabel und Stecker (Typ 2 und CEE16) sind hochwertig. Gekostet hat das Ganze jetzt 215€ incl. Versand, der Zoll hat sich nicht eingeschaltet. Dazu habe ich mir drei Adapter gebaut, einmal einphasig 230 Volt, einen Adapter auf CEE Blau und einen Adapter auf CEE32. Das ganze Geraffel passt hinten ins Fach unterm (unteren) Kofferraumboden. Erstaunlich, was die Chinesen für das Geld gebaut kriegen.


    Achso: Die Probeladungen mit unterschiedlichen Strömen 3- und 1-phasig klappten einwandfrei, die Kommunikation mit dem Fahrzeug funktioniert wunderbar.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ist das der, der auch die Ziegeltemperatur etc. Digital anzeigt?

    Hab den Link mal vor 2,3 Wochen hier gepostet.


    An diesem Beispiel sieht man meiner Meinung nach die "Apothekerpreise" in diesem Bereich.

    Für 250 € bekommt man ein "gutes" blankes Markenkabel. Was ist an einem Kabel dran ??

    Wenn ich mir anschaue was in einer Wallbox drin ist ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ja, die Temperatur wird auch angezeigt.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • AliE ist sicher kein großer Einkommensquell für die deutsche Steuerbehörde.

    Für Ali Express ist das FA Berlin Neuköln zuständig..... :rolleyes:


    Einen 3-phasigen Ladeziegel, allerdings bei Aliexpress

    Kannst du Mal den Link senden?

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ich hätte das Teil gerne in Deutschland für vielleicht 300€ gekauft, wird aber nirgends angeboten. Und NrgKick oder JuiceBooster sind mir für gelegentliches Laden dann doch zu teuer.


    https://www.aliexpress.com/sna…roductId=1005002191433252

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Das Teil hat ja sogar einen Zähler an Bord. Technisch sehr interessant. Allerdings bin ich bei Produkten von AE bisher meist enttäuscht in Sachen Haltbarkeit/Qualität.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Und NrgKick oder JuiceBooster sind mir für gelegentliches Laden dann doch zu teuer.

    ... und bieten nicht das.

    Anzeige von:

    • akt. Strom
    • akt. Spannung
    • Leistung
    • Energie
    • Temperatur Ladeziegel

    Adapter mit dabei...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!