VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Hatten wir die nicht schon? Naja egal, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - uneingeschränkte Kaufempfehlung. Habe ich im Octi, direkt beim Einbau grobmotorisch drei Halteclips abgebrochen, wollte die nachkaufen, kostenlos ein ganzes Set bekommen.


    Über das Octavia-RS-Forum gab es auch noch Rabatt (ich hab nur nen 1.6TDI aber psssst) - vielleicht wäre das noch ne Idee 😉

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich habe doppelten Ladeboden und Schutzwanne, lässt sich problemlos kombinieren. Aber mit dem Gepäckhalter ist die Kombi der Wanne blöd, aber den hast Du ja nicht.:D

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Moin,

    ich habe zur Zeit noch keine Schutzmatte für den variablen (doppelten) Ladeboden, aber diese hier sollte für den Ladeboden in oberer und unterer Position passen:

    https://shop.ahw-shop.de/origi…adeboden-10a061161?c=9260

    Sicher das die mit und ohne passt? In der Beschreibung steht explizit "obere Position". Das ist ja genau das Problem das ich habe. Es gibt eine Matte nur für unten rein. Bei den anderen steht immer dabei "obere Position" soweit ich das gesehen habe. Ich möchte mir ungern zwei kaufen. Lieber wäre mir eigentlich eine für mit und ohne Ladeboden.


    Laufmotte

    Welche Schmutzwanne benutzt Du genau? Hast Du eine Artikelnummer für mich? Wäre super, danke. Und passt die Wanne dann auch wirklich mit und ohne Ladeboden?

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Sicher das die mit und ohne passt? In der Beschreibung steht explizit "obere Position". Das ist ja genau das Problem das ich habe. Es gibt eine Matte nur für unten rein. Bei den anderen steht immer dabei "obere Position" soweit ich das gesehen habe. Ich möchte mir ungern zwei kaufen. Lieber wäre mir eigentlich eine für mit und ohne Ladeboden.


    Laufmotte

    Welche Schmutzwanne benutzt Du genau? Hast Du eine Artikelnummer für mich? Wäre super, danke. Und passt die Wanne dann auch wirklich mit und ohne Ladeboden?

    ID3 Techniker
    Sorry, dann lag ich wohl falsch. Ich dachte, die ohne die herausstehenden Ecken passt oben wie unten. Da hätte ich mir wohl auch die Falsche bestellt!
    Denn die hier passt auf keinen Fall:

    https://shop.ahw-shop.de/origi…deboden-10a061161a?c=9260
    Da muss ich wohl weiter suchen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Noch Fragen? Passt definitiv nicht!

    Ist bei mir wenig überraschend genauso.


    Meine stinkt auch immer noch, wenn sie nass wird.


    Also für 60 Euro ein absoluter Reinfall!


    Immerhin bleibt der Teppich drunter trocken und sauber, deshalb schmeiße ich die Wanne auch erst nach der Schneematschsaison weg.

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Mann kann am hinteren ende 3-4 zentiemeter Abschneiden,wo die matte an der Rückbank

    anliegt.

    Bei der Schale aus festerem Kunststoff ist wie oben im Foto zu sehen auch die Breite ein Problem. Man kann da auf jeden Fall noch so dran basteln, dass es unten reinpasst.

    Aber dann brauch man vielleicht auch nicht unbedingt ein teures Originalzubehör kaufen.

    Nicht falsch verstehen, ich wusste vorher, dass es für oben gedacht ist, will deshalb nicht zu sehr jammern und habe eher mit dem Geruch ein Problem.


    Aber ich will anderen bei der Kaufentscheidung behilflich sein, denn es muss doch noch cleverere Lösungen geben als das ;)

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Rezis ? oder jemand anderes meinte hier mal die Frontscheibe hätte keinen Hitzeschutz. Da ist wirklich etwas dran, hatte neulich erst (Februar) eine längere Fahrt genau gegen die Sonne ( wie gesagt im Februar) und ordentlich warm geworden. Erst recht wenn man Pulli und T-Shirt trägt.

  • Danke für eure Antworten. Ich sehe schon, es gibt wohl keine Möglichkeit eine Schmutzwanne für den variablen Ladeboden in beiden Position (oben wie unten) zu benutzen. Die Wanne irgendwie zuzuschneiden finde ich jetzt nicht gerade zielführend. Denn eigentlich möchte ich damit ja verhindern das mir wenn mal was ausläuft der ganze Kofferraum versaut wird. Was aber sicher nicht mehr gegeben sein wird wenn ich an der Matte den Rand oder auch mehr abschneide.3

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Verdammt, jetzt muss ich bald schon wieder Geld für Zubehör ausgeben. 😂😂

    Ne, ernsthaft, der Tipp mit diesem Sonnenschutz ist wirklich gut, ich denke, sobald der Wagen da ist, werde ich mir sowas bestellen.

    Ich hab den Wagen noch nicht aber schon den Sonnenschutz hier liegen. Die Firma ist bei mir um die Ecke und ich habe den Sonniboy schon im 6er Golf im RS3 und im Cupra drin gehabt und auch im Sportsvan meiner Freundin ist er drin. Super Qualität und wenn mal was fehlt gibt es das nach.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Verdammt, jetzt muss ich bald schon wieder Geld für Zubehör ausgeben. 😂😂

    Ne, ernsthaft, der Tipp mit diesem Sonnenschutz ist wirklich gut, ich denke, sobald der Wagen da ist, werde ich mir sowas bestellen.

    gerade verbaut, kann ich empfehlen.


    Falls es grad wer liest: Habe keine Verwendung für den Sonnenschutz der Heckscheibe. Wenn den jemand haben möchte, gerne PM.

  • Ich hab den Wagen noch nicht aber schon den Sonnenschutz hier liegen. Die Firma ist bei mir um die Ecke und ich habe den Sonniboy schon im 6er Golf im RS3 und im Cupra drin gehabt und auch im Sportsvan meiner Freundin ist er drin. Super Qualität und wenn mal was fehlt gibt es das nach.

    Wusste gar nicht, das Osnabrück im Nachbarlandkreis ist8o.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!