VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Habe mir die Abdeckung für die Hinterseite der Rückseite von Torquealliance gekauft. Wird quasi „aufgeklettet“ und schützt die Rückbank vor Schmutz und Beschädigungen. Bald muss ja wieder der Christbaum eingeladen werden. 😉

    Gelegentlich kommt noch ein Foto.

    Moin,


    "Hinterseite der Rückseite" mhhh, also die Vorderseite???


    Vielleicht nicht nur ein Foto, sondern erstmal lesen was man geschrieben hat und dann senden!

  • Vielen Dank für deine konstruktive Kritik und deine Analyse meines „Geschreibsel“!


    Allerdings sollte es Rücksitze und nicht Rückseite heißen. Insofern ist es tatsächlich ein Fehler! Den ich nun korrigiert habe.

    Danke für Deine Info: Im Grunde war klar, was Du meintest. Wie hält denn die Matte … würde mich interessieren … ein Bild wäre toll … merci!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Die Abdeckung hält mittels Klettprinzip und das offenbar ganz gut. Zum Ablösen bedarf es einiger Kraft und es steht auch nichts ab, so dass man gut durchladen kann.

    Die exakte Positionierung ist etwas fummelig, da der Kletteffekt unmittelbar einsetzt, aber beim dritten Versuch saß die Abdeckung perfekt und das Umlegen der Rücksitze funktioniert einwandfrei.

    Fotos kommen noch!

  • Cool die Kofferraummatte werde ich mir auch noch zu legen …..

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hier der Link ins Wiki für das Zubehör allgemein

    Zubehör für die ID. Familie - VW ID Forum


    Die Gepäckraumschale gibt es bei VW als Zubehör, aber auch im freien Handel. Hat sich bewährt, da der Teppich dann sauber bleibt und kein Abrieb entsteht.

    Hier der Link zum ahw-shop

    Original VW ID.3 Gepäckraumschale Kofferraumschale variabler Ladeboden 10A061161
    Original VW ID.3 Gepäckraumschale 100% passgenau und exakt auf die Konturen Ihres Fahrzeugs zugeschnitten, da Volkswagen Original…
    shop.ahw-shop.de

  • Hat euer ID.3 ein Weihnachtsgeschenk in Form eines neuen Zubehörs erhalten? 🤔

    Meiner ging quasi leer aus, aber dafür hat er ja im Vorfeld die Abdeckung der Rücksitze erhalten. 😉😎


    PS falls jetzt jemand die Frage durch den Kopf schießt, meint der das ernst, dann kann ich mit vollem Ernst sagen - Natürlich! 😉


    Noch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! 🎄🍀👍

  • fabi Kommt drauf an, was du möchtest.

    • Willst du nur ein paar einfache Daten auslesen (z.B. Akku-Temperatur etc.) dann reicht auch ein ELM327 kompatibler OBD Dongle (gibt es bei Amazon von vielen Anbietern sehr günstig, d.h. < 30 €).
      • Zur Nutzung braucht es dann idR. kostenlose Apps die diese Dongles unterstützen (z.B. CarScanner auf Android).
      • Die verfügbaren Informationen sind hier aber sehr beschränkt: Du kannst nur ein relativ (im Vergleich zu anderen Lösungen) kleines Set an Daten auslesen. Schreibende Aktionen (Codierung, Anpassung etc.) gehen mit diesen Dongles gar nicht.
    • Willst du möglichst alle Daten auslesen und/oder auch schreibend (Codierung/Anpassung) unterwegs sein, gibt es mehrere Lösungen:
      • VCTool - kenne ich persönlich nicht
      • VCP - kenne ich persönlich nicht
      • OBD11 - recht günstig (< 100€) und erlaubt SFD Freischaltung aus der App heraus
      • VCDS - recht teuer (> 300 €) und erlaubt SFD Freischaltung nur mit Zugang zu offiziellen VW Systemen und Accounts (GeKo)

    Bezüglich SFD findest du unter Codierungen (einfach anklicken) auch weitere Infos im WIki.

    Kann ich mit OBD11 Dobgle auch zb carscanner koppeln?

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Hallo Svenja


    Mach einen Ausflug nach Österreich, und lass Dir vom " geballten Wissen " die Rückfahrkamera nachrüsten.;) Der Mann Kann.:thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Wer macht das nachrüsten in Ö?

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Danke, anscheinend sind die PN bei rezis voll. :)

    rezis eventuell kannst du mich kontaktieren, komme aus Wien.

    ID.4 bekomme ich demnächst. :love:

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!