VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Wie hast du das USB-Kabel verlegt, oder nutzt du es nur bei Bedarf und dann quer durch das Auto?

    Moin,

    zur Zeit habe ich das Kabel noch nicht verlegt. Heute erstmal die Halterung angebracht und ausprobiert. Falls ich das Kabel vernünftig verlegen sollte, mache ich nochmal ein Foto.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Das ist ja cool 8| Ich hab´s erst vor Kurzem mit meiner Mutter über eine Handyhalterung für meinen id. 3 gehabt, weil ich bei längeren Strecken evtl. ganz gerne bzgl. Lademöglichkeiten die App von der EnBW laufen lassen würde und da brauche ich dann auch eine Handyhalterung.

  • Das ist ja cool 8| Ich hab´s erst vor Kurzem mit meiner Mutter über eine Handyhalterung für meinen id. 3 gehabt, weil ich bei längeren Strecken evtl. ganz gerne bzgl. Lademöglichkeiten die App von der EnBW laufen lassen würde und da brauche ich dann auch eine Handyhalterung.

    Moin,

    wichtig ist nur vor dem Einbau die Halterungsschraube am Fuß lösen und herausdrücken, danach den Fuß um 180 Grad drehen, Schraube wieder einstecken und befestigen. Dadurch ist das Handy gut erreichbar (Bitte nicht während der Fahrt:!:) und gut einsehbar.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Das geht ohne Probleme, ist ein Fuß mit Saugnapf. Da an der Scheibe befestigt ohne Probleme und Rückstände wieder entfernbar. Wie es bei einer Befestigung auf dem Armaturenbrett ausschaut kann ich nicht sagen.
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Vielleicht liegt es an der Softwareversion des ID.3 und nicht am Kabel? Android Auto ist wie Apple CarPlay, oder? Letzteres lässt sich bei mir noch nicht einrichten, da ich beim Auto noch die alte Software nutze(n muss). Ansonsten verwende ich auch das blau leuchtende Kabel aus der Begrüßungsbox.

    das blaue Kabel hat bei mir nur geladen. Android Auto wollte ein richtiges usbc zu usbc Kabel haben.

  • Hat es mit einem anderen Kabel und der Softwareversion 0564 funktioniert?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Mit 0564 gibts kein CarPlay und auch kein Android Auto. Erst mit 0783. CarPlay dann Wireless und AA kabelgebunden. AA soll auch Wireless gehen, wenn man in der App die Entwickler Optionen freischaltet.

  • Mit 0564 gibts kein CarPlay und auch kein Android Auto. Erst mit 0783. CarPlay dann Wireless und AA kabelgebunden. AA soll auch Wireless gehen, wenn man in der App die Entwickler Optionen freischaltet.

    AA geht direkt wireless mit Adroid 11 oder mit Google oder Samsung Händi ab Android 10 (bei mir). Ist vom Auto unabhängig.

    Ich habe aber noch Probleme da hierbei der Ton manchmal abgeschaltet wird.

    Bin fast auf mein altes Auto gefahren da der Parkassist still war. Dabei hatte ich da kein Händi dabei, wollte nur umparken um den ID anzustöpseln. Nach Bluetooth-Media umschalten dann geht es wieder. Mann sollte gewarnt sein wenn das Radio nicht angeht beim Einstieg.

    Wenn jemand einen Leon ST TDI Euro6 sucht - melden. Dann kann ich nicht mehr auffahren.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mit 0564 gibts kein CarPlay und auch kein Android Auto. Erst mit 0783. CarPlay dann Wireless und AA kabelgebunden. AA soll auch Wireless gehen, wenn man in der App die Entwickler Optionen freischaltet.

    Ja, sag ich doch. 😊

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Hallo, hat jemand zufällig schon Display Schutzfolien gefunden, sowohl für das Hauptdisplay, als auch für das kleine am Lenkrad? Hatte schon mal auf Amazon geguckt, aber die haben teilweise sehr lange Lieferzeiten. Vielleicht kennt ja jemand einen Shop, wo es von VW Originale Folien dafür gibt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!