VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Da würde ich schon eine Anti-Rutschmatte empfehlen ;) sonst ;(:cursing:

    Kühlbox wäre auch dringend nötig!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Vielleicht liegt es an der Softwareversion des ID.3 und nicht am Kabel? Android Auto ist wie Apple CarPlay, oder? Letzteres lässt sich bei mir noch nicht einrichten, da ich beim Auto noch die alte Software nutze(n muss). Ansonsten verwende ich auch das blau leuchtende Kabel aus der Begrüßungsbox.

    Es kann eigentlich nicht an der Softwareversion liegen. Ich habe die 0783 und es gibt den Menüpunkt App Connect.
    Ich habe das Ladekabel meines Honor Notebooks genommen. War das einzige USB Kabel mit 2 C-Steckern. Handy aufladen geht, aber eine Datenübertragung ist nicht möglich. In den USB-Einstellungen springt es immer wieder auf Laden, wenn ich Datenübertragung anklicke. Die Datenübertragung von meinem Handy zum Laptop funktioniert aber. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass es sich beim Auto um einen Software-BUG jandelt...

  • Es kann eigentlich nicht an der Softwareversion liegen. Ich habe die 0783 und es gibt den Menüpunkt App Connect.
    Ich habe das Ladekabel meines Honor Notebooks genommen. War das einzige USB Kabel mit 2 C-Steckern. Handy aufladen geht, aber eine Datenübertragung ist nicht möglich. In den USB-Einstellungen springt es immer wieder auf Laden, wenn ich Datenübertragung anklicke. Die Datenübertragung von meinem Handy zum Laptop funktioniert aber. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass es sich beim Auto um einen Software-BUG jandelt...

    Moin,

    und es ist auch sicher dass das USB-C Kabel vom Notebook auch für Datenübertragung ist und nicht nur „Ladekabel“?

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin, ja...das klappt. Zumindest zwischen meinem Notebook und dem Telefon. Keine Ahnung, warum es nicht geht. Ich habe mir jetzt ein "hochwertiges" Kabel von HAMA bestellt. Ich hoffe, dass es mit dem funktioniert.


    Was für eines benutzt du?

  • Ein anderer User (scheinbar hier nicht präsent) hat die "Spritzlappen" aka Schmutzfänger besorgt und montiert. Seine Fotos siehe Nachbarforum

    https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=393&t=63750

    Meine Herrn, ist der Einbau aufwendig (Räder runter, Löcher bohren)...

    Ich glaube das schenke ich mir, bis der Nutzen eindeutig aufgezeigt wurde.

    Grüße Faulpelzmotte

  • Habt ihr einen Tipp, wir man der Gepäckraumwanne das Stinken abgewöhnt? Laufmotte, du vielleicht?


    Unsere lüftet seit einer Woche auf dem Balkon aus und ich habe sie mit einem milden Reinigungsmittel abgewaschen. Aber sie riecht immer noch streng nach "Chemie". Muss man sie im Warmen ausdünsten lassen?

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Habt ihr einen Tipp, wir man der Gepäckraumwanne das Stinken abgewöhnt? Laufmotte, du vielleicht?


    Unsere lüftet seit einer Woche auf dem Balkon aus und ich habe sie mit einem milden Reinigungsmittel abgewaschen. Aber sie riecht immer noch streng nach "Chemie". Muss man sie im Warmen ausdünsten lassen?

    Oh, das ist nicht gut.

    Mir ist überhaupt kein Geruch aufgefallen. (Und ja, ich kann tatsächlich auch riechen und habe keinen Virus:-).

    Keine Ahnung, ob dass an der niedrigen Temperatur im Auto liegt.

    Allerdings heißt es sowohl beim Fraunhofer als auch bei Stiftung Warentest: Achtung vor Gerüchen, könnte ein Hinweis auf Giftstoffe sein.

    https://www.test.de/Schadstoff…ft-gefaehrlich-5197739-0/

    Empfehlung: entweder nicht kaufen, oder zurückschicken.


    Das hilft Dir jetzt zwar nichts, die Erfahrungen die ich gemacht habe sind allerdings eher, einmal Stinker, immer Stinker.

    Es gibt aber auch Tipps, wie draußen in die Sonne legen (fragt sich nur welche Sonne😭), Kaffee Pads oder Katzenstreu verwenden:

    https://praxistipps.focus.de/p…en-tipps-und-tricks_50054

    Toitoitoi

    Laufmotte

  • Habt ihr einen Tipp, wir man der Gepäckraumwanne das Stinken abgewöhnt? Laufmotte, du vielleicht?


    Unsere lüftet seit einer Woche auf dem Balkon aus und ich habe sie mit einem milden Reinigungsmittel abgewaschen. Aber sie riecht immer noch streng nach "Chemie". Muss man sie im Warmen ausdünsten lassen?

    Ich habe auch die weiche bzw. biegsame Wanne drin, die ist aber völlig Geruchsneutral. Ich würde Dir daher auch empfehlen, das Ding zurück zu schicken und evtl. woanders nochmal zu bestellen. Könnte mir auch vorstellen, dass es ein Produktionsfehler ist oder falsch gelagert wurde. Nur zur Sicherheit: ist es auch das Original-Zubehör von VW? :/

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Hat doch den Vorteil, dass sich keine Insekten im Fahrzeug halten...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Liebe Laufmotte, lieber Stephan, danke für eure Tipps und Hinweise!

    holsteiner, ob das Laufmotte gerne hört, ich weiß ja nicht 8o


    Ja, es ist Original-Zubehör vom Online-Autohaushändler, Artikelnummer 10A061161 "Made in Germany". Zurücksenden wird bei dem Riesending bestimmt was kosten.


    Mangels UV-Strahlung sicher nur die halbe Miete, aber ich werde es jetzt mal mit Wärme (warmes Badezimmer) probieren. Sie roch jetzt schon nicht mehr so stark. Wenn sie morgen noch riecht, geht sie zurück. Ist ja gut zu wissen, dass es die auch in der Geschmacksrichtung Geruchsneutral gibt ;)

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

    Einmal editiert, zuletzt von chiker () aus folgendem Grund: Details zur Gepäckraumschale ergänzt.

  • 65F02F05-1915-4E8F-8EC3-D4949CE7D01A.jpeg


    004FA3A9-1734-497F-B892-627BC7E892D9.jpeg


    Moin,

    ich habe mir eine Handyhalterung mit Magnet zugelegt, die ich links im kleinen Dreiecksfenster befestigt habe. Für bessere Funktionalität habe ich die untere Schraube am Fuß gelöst und den Arm am Fuß um 180 Grad gedreht und wieder angeschraubt. Das Handy ist gut im Blickfeld, stört aber auch nicht. Für die Stromversorgung bei längeren Fahrten habe ich noch ein USB C Kabel, 2m gekauft.


    Handyhalterung:

    miracase MOVING LIFE Handyhalterung handyhalter Schwarz (Affiliate-Link)


    USB C Kabel:

    UGREEN Winkelstecker Delivery Ladekabel kompatibel (Affiliate-Link)


    Die Handyhalterung sieht stabil aus und die Gelenke lassen sich gut feststellen. Das Handy wird von dem Magnet sicher gehalten.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wie hast du das USB-Kabel verlegt, oder nutzt du es nur bei Bedarf und dann quer durch das Auto?

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!