VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Interessantes Teil.

    Brauchst aber beim ID.4 ein 12 Volt Verlängerungskabel, da die einzige 12 Volt Steck-Dose im Kofferraum ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Interessantes Teil.

    Brauchst aber beim ID.4 ein 12 Volt Verlängerungskabel, da die einzige 12 Volt Steck-Dose im Kofferraum ist.

    VW/SEAT/SKODA/AUDI Steckdose 12V Ladebuchse Nachrüstpaket, 42,90 €
    Nachrüstsatz Original Volkswagen / Audi 12V Steckdose / Ladebuchse mit Anschlussleitung Unser Nachrüstset ermöglicht Ihnen den Verbau einer zusätzlichen 12…
    wibutec-shop.com


    Müsste doch gehen, oder? :)

  • Dann kannst du dieses Ladeteil auch mit einem richtigen Anschluss am Sicherungskasten anklemmen - ohne Umweg über eine 12V-Stromdose.

    Das ist technisch mit Sicherheit möglich.

    Bei der nächsten irgendwie gearteten Störung am Fahrzeug gibt es dann jede Menge dumme Ausreden der Werkstatt: DAS liegt dann garantiert an deiner Bastelarbeit.

    Sowas erst also nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiefrist ... Bei mir wären das 5 Jahre.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Ich verstehe einfach nicht, warum VW sowas nicht direkt integriert hat.

    VW möchte Geld verdienen, nicht die Kunden glücklich machen: dass beides geht ist dort leider noch im Geheimen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Frunk Prototyp für den ID.4 von frunk.at

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Teil mega gross und gelungen, mal sehen wann die Serienproduktion startet und was das kostet inkl. Gasdruckfeder

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Frunk Prototyp für den ID.4 von frunk.at

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Teil mega gross und gelungen, mal sehen wann die Serienproduktion startet und was das kostet inkl. Gasdruckfeder

    Braucht man für die Gasdruckfeder eine ABE?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • das selbe hab ich mich auch gerade gefragt ... auf jedenfall ist die Rettungskarte dann nicht mehr richtig https://rettungskarten-service…020-08_5d_electric_de.pdf ...


    Die Idee ist auf sehr gut 👍

    Ich habe die Rettungskarte mal durchgesehen, auf den ersten Blick ist mir direkt noch ein Fehler aufgefallen.
    Punkt 4 Zugang zu den Insassen.
    Die mit "2" gekennzeichneten Fenster (die Seitenfenster) sind im Design Plus Paket auch Verbundglasscheiben. Zwei ist also nur richtig wenn es sich um die Serie handelt oder um das (mitlerweile nicht mehr verfügbare) Design Paket.

    Zu dem Frunk, ich finde den auch echt prima, bin mal gespannt wie die Serienversion aussieht, hoffentlich gibt es eine Art Deckel damit das Zeug nicht einsaut oder im bei huckeliger Fahrt aus der Schale springt.

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

  • hoffentlich gibt es eine Art Deckel damit das Zeug nicht einsaut oder im bei huckeliger Fahrt aus der Schale springt.

    Zur Not kann man an die Haube eine Dämmschaummatte anbringen, die dann den Deckel ersetzt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe die Rettungskarte mal durchgesehen, auf den ersten Blick ist mir direkt noch ein Fehler aufgefallen.
    Punkt 4 Zugang zu den Insassen.
    Die mit "2" gekennzeichneten Fenster (die Seitenfenster) sind im Design Plus Paket auch Verbundglasscheiben. Zwei ist also nur richtig wenn es sich um die Serie handelt oder um das (mitlerweile nicht mehr verfügbare) Design Paket.

    Zu dem Frunk, ich finde den auch echt prima, bin mal gespannt wie die Serienversion aussieht, hoffentlich gibt es eine Art Deckel damit das Zeug nicht einsaut oder im bei huckeliger Fahrt aus der Schale springt.

    zb beim ID.3 gibt es zwei ... mit Gasdruckfeder vorne und ohne, anscheinend gab es 2019er mit den Federn.

    Beim ID.4 gibt es auch zwei Rettungskarten


    Die Frage ist halt ob so eine Änderung erlaubt ist oder nicht .... ohne Grund gibt es ja so karten nicht...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Zu dem Frunk, ich finde den auch echt prima, bin mal gespannt wie die Serienversion aussieht, hoffentlich gibt es eine Art Deckel damit das Zeug nicht einsaut oder im bei huckeliger Fahrt aus der Schale springt.

    Mach doch bitte eine Anfrage, bezüglich dem Deckel. Deine Anfrage / Bedenken werden mit Sicherheit beantwortet...

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Mach doch bitte eine Anfrage, bezüglich dem Deckel. Deine Anfrage / Bedenken werden mit Sicherheit beantwortet...

    Anfrage ist schon raus, lasse euch es wissen wenn ich eine Antwort habe ;)

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

  • Braucht man für die Gasdruckfeder eine ABE?

    denke das wird sich zeigen wenn der artikel verfügbar ist


    Anfrage ist schon raus, lasse euch es wissen wenn ich eine Antwort habe ;)

    habe ich auch angefragt bei josef, mal sehen obs da was gibt. die frage nach der akustik bleibt natürlich auch wenn die kabel und das zeug dann hin und herrutscht ist die tasche wahrscheinlich pflicht

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!