Volkswagen ID.4: VW übergibt die ersten ID.4 Modelle in Deutschland

Der Vertriebsvorstand der Volkswagen AG zeigt sich äußert positiv, was die Markteinführung des vollelektrischen ID.4 betrifft. VW plant derzeit rund 150.000 weitere Modelle weltweit auszuliefern, das wären insgesamt etwa ein Drittel für die in 2021 geplanten 450.000 Elektro Fahrzeuge die VW anstrebt.

Volkswagen ID.4: Zufriedene Kunden erweitern ihre ID. Familie

Der Start des ID.4 ist Volkswagen sehr gelungen, denn das E-Fahrzeug kommt sehr gut bei den Kunden an. Einige Kunden, die bereits den ID.3 in ihrer Garage stehen haben haben sofort zugeschlagen und ihren Fuhrpark mit dem ID.4 erweitert.


"Ich bin ein großer Fan der Elektromobilität. Ich freue mich über den Familienzuwachs und darüber, in Deutschland einer der ersten zu sein, die dieses Auto fahren."


- Matthias Hoeper, bei der Abholung seines neuen Volkswagen ID.4 -


55

Bestmögliche Kundenbetreuung: Europaweite Schulung der VW Mitarbeiter

Volkswagen sorgt sich um das Wohl der Kunden, aktuell läuft europaweit eine groß angelegte Schulungsmaßnahme für alle VW-Autohaus Mitarbeiter. Allein in Deutschland nehmen bereits mehr als 10.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen teil. Ziel ist es zum einen den Mitarbeitern das notwendige Fachwissen für das Fahrzeug selbst beizubringen, als auch die Thematik Elektromobilität im allgemeinen, wie zum Beispiel "We Connect" anzusprechen um den Kunden eine bestmögliche Beratung anbieten zu können. Zusätzlich wurde das Hygienekonzept erweitert und optimiert. Kunden haben nun die Möglichkeit einen direkten Termin zu vereinbaren, den ID.4 zu begutachten, eine Probefahrt durchzuführen und diesen auch gleich zu bestellen.

Nachhaltigkeit in der Produktion: ID.4 wird CO2 -neutral produziert

Genau so wie der ID.3 wird der ID.4 CO2 -neutral im E-Auto Werk in Zwickau produziert und ausgeliefert. Um der hohe Nachfrage nach dem ID.4 gerecht zu werden, erweiterte VW die Fabrik in Zwickau mit einer dritten Schicht für die Produktion der ID. Familie. Mehr als 1.400 E-Autos pro Arbeitstag zu fertigen setzte sich Volkswagen in diesem Sommer als Ziel.


56

Neue Digitale Maßstäbe im Volkswagen ID.4

Volkswagen setzt hohe Maßstäbe in der Digitalisierung! Der ID.4 kann nun regelmäßig Updates und neue Funktionen "over the air" empfangen und wird stets auf dem aktuellsten Stand gehalten. Damit wäre die Volkswagen AG der erste Anbieter, der diese neue Funktion ab diesen Sommer anbieten wird.


Topmodelle wie der ID.4 Tech und ID.4 Max sind außerdem mit einem neuen Augmented-Reality Head Up Display ausgerüstet. Dies ermöglicht eine äußerst reale und dynamische Darstellung von einzelnen Symbole und Grafiken im Display und macht den ID.4 ganz klar zu einer digitalen Weltneuheit.

Erste Mitglieder von meinID.com haben ihre Fahrzeuge bereits in Empfang genommen

Die ersten Forumsmitglieder durften ihre Fahrzeuge bereits am ersten Auslieferungstag in Empfang nehmen und haben uns freundlicherweise einige Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Der ID.4 von cazzur


Und hier der weiße ID.4 von unserem Mitglied cethewe74:


Als Lesetipp möchten wir noch folgende Inhalte im Forum empfehlen:



Bilder © Volkswagen AG