VW ID.4 geleaked: Bilder und Maße veröffentlicht

VW ID.4 Leak: Erste Bilder vom kompletten Leak

Während Volkswagen hierzulande noch versucht, die ID.4 Erlkönige bestmöglich zu verschleiern und diesen allen Spottern eher als Kia oder Opel zu verkaufen, sind in China nun Fotos des finalen ID.4 aufgetaucht. Ebenso sind die Maße veröffentlicht worden. Die ID.4 Fotos geben einen detaillierten Aufschluss über das Elektrofahrzeug von VW, sind allerdings eher weniger überraschend. Der Crossover sieht fast genauso aus, wie man es von Volkswagen erwarten konnte.


33


Vom VW ID.4 wird es mit dem "ID.4 Crozz" und dem "ID.4 X" vermutlich zwei Versionen des neuen E-Autos aus der ID-Reihe geben, die sich allerdings nur marginal unterscheiden werden.

VW ID.4 Bilder: Elektro-Crossover wie erwartet

Die große Überraschung bleibt wohl aus, dennoch gibt es ein paar Änderungen zur Studie, die vor einigen Monaten vorgestellt wurde. Das an der Front angebrachte Leuchtband fällt laut den neuesten Leak Fotos weg, dafür sind anscheinend zwei Scheinwerfer-Designs vorhanden. Im Heckbereich jedoch findet sich ein dunkles und durchgehendes Leuchtband wieder. Was die Maße betrifft, soll der ID.4 von VW 4592mm lang und 1852mm breit sein. Das Fahrzeug macht generell einen ordentlichen Eindruck und erinnert erst auf den zweiten Blick an ein Elektroauto - zumindest wird das Design deutlich weniger futuristisch betont, wie etwa beim ID.3.


34

VW ID.4 noch 2020 auf dem Markt?

Ob und wie sich die Serienfahrzeuge in Europa und den USA von den Leaks aus China unterscheiden, bleibt fraglich. Jedoch dürfte es keine großen Unterschiede geben, so dass man hier etwa mit den gleichen Maßen und einem sehr ähnlichen Design rechnen darf. Ob und wann der VW ID.4 marktreif ist, wurde von Volkswagen noch nicht bekanntgeben. Jedoch soll der Elektro-Crossover noch in diesem Jahr erscheinen. (Wir berichteten).


35


Update: Auch in Deutschland taucht der ID.4 immer öfter auf den Straßen auf:

VW ID.4 Video: In Berlin wurde der SUV ID.4 beim Laden in freier Wildbahn entdeckt